Ungefragt an der Longe wälzen?

5 Antworten

... das bedeutet, dass Du nicht aufpaßt!

Das ist ja wohl ein absolutes NoGo!

Empfehle dringend, das Longieren vernünftig zu erlernen und auch das Pferd entsprechend zu schulen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet, dass du nicht verstehen mit dem Pferd arbeitest. Sonst hätte es keine Zeit, sich zwischendrin anderweitig zu vergnügen.

Arbeitsverweigerung bzw dein Pferd nimmt dich nicht ernst, vermutlich weil du auch nicht ganz bei der Sache bist oder der Rang nicht geklärt ist. Ich würde mit einem Bodenarbeitsstick arbeiten und neben dem Pferd auf dem Boden hauen und es weiter treiben, wenn es dies auch nur andeutet. Der Stick hält das auch, ne Longierpeitsche meistens nicht, darum. Spreche auch Erfahrung😂

zeichen erkennen und verhalten unterbinden. du wirst ja wohl nicht ohne peitsche "longieren"

es bedeutet, dass du deinem pferd nicht zeigst, was es soll und es deshalb tut, was es will.

ach ja - und es bedeutet, dass das, was du für longieren hältst, kein longieren ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das bedeutet, dass es dich genau nicht ernst nimmt, geschweige denn respektiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin