Wie gut kann ich reiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir zwar leid, dass ich dir das sagen muss, aber du reitest aktuell auf garkeinem Niveau… Alleine für E musst du sicher in allen 3 Gangarten sein (was bei dir ja noch nicht der Fall ist), im Trab auch aussitzen können (was nochmal schwerer ist als Leichttraben) und in Anlehnung reiten können. [An der Stelle tut es mir leid sollte ich irgendwas falsch aufgezählt haben oder etwas wichtiges vergessen habe.]
Aber wenn du so weiter machst wird das bestimmt irgendwann was. :)

Kurzgefasst bist du also noch ein totaler Anfänger.

Außerdem ist das Pony für dich aufjedenfall zu klein!!

Deinen Sitz kann man auf den Bildern übrigens auch nicht wirklich bewerten.

Woher ich das weiß:Hobby – reite schon seit mehreren Jahren

Garkein Niveau, Anfänger. Viel mehr gibt’s nicht zu sagen. Der Sitz, sitzt halt drauf. Hände zu weit unten, nicht aufrecht genug, etc. Pony auch sehr viel zu klein für dich. So ein Gebiss gehört auf keinen Fall in Anfänger Hände, erst recht nicht ohne Sattel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da stimmt irgendwas net. Du reitest ohne Sattel mit einem schärferen Gebiss, bist aber Anfängerin und kannst nicht mal ein Pferd satteln?
Also ich würde sagen du bist auf K Niveau: Keines.
Ich an deiner Stelle würde mir eine andere Reitschule suchen, denn was du oben aufgezählt hast lernt man eigentlich schon in 4 Monaten, das ist immerhin fast 1/2 Jahr.

Absoluter Anfänger.

So lange Du noch keine Grundgangarten völlig selbstständig auf jedem Pferd auf großen Linien ordentlich (= Pferd trägt Dich dabei auch korrekt) reiten kannst und nicht die Grundlagen des Führens so beherrschst, dass Du auch ein unruhiges Pferd handeln kannst, über Fütterung und Haltung zumindest Basiswissen hast, bist Du absoluter Anfänger.

Wenn Du das kannst, bist Du Anfänger und kannst Dich auf den Weg zu Turnierklasse E = Einsteiger machen.

Aber wie kommt es, dass Du auf Pferden (noch dazu auf wesentlich zu kleinen!!!) sitzt, wenn Du nicht ohne Hilfe Satteln und Zäumen kannst? Dann sitzt Du noch mit einer Zäumung drauf, die man einem Anfänger nicht in die Finger gibt, einem absoluten auch nicht. Ist das einer dieser Reitschulbetriebe, die den 5. Schritt vor dem ersten machen wollen und sich dann wundern, wenn die Leute hier fragen müssen, weil man schlicht und ergreifend vergessen hat, sie zu unterrichten?

Du sitzt wie ein nasser Sack

Trab und Galopp an der Longe WOW

Mit Hilfe Satteln und Putzen... Du bist ja richtig Krass, du Model

Und das auf dem letzten Bild sieht aus wie ein Hebelgebiss, und das ist nichts für eine Anfängerin.

Abgesehen davon bist du zu Groß für das Pony

🙄🤦‍♀️