Unfall mit Pizzaroller?

5 Antworten

Eine Regelung im AV, dass du das übernehmen müsstest, wäre meiner Meinung nach unzulässig. Außer du hättest vorsätzlich od. grob fahrlässig gehandelt. Du musst das selbstverständlich nicht zahlen. Abgesehen davon ist das ein Arbeitsunfall

Ich hab keinen Arbeitsvertrag bekommen ist das Problem

@Jesusch

Umso besser. Übrigens sind auch mündliche Verträge gültig.

Im mündlichem Vertrag wurde es gar nicht erwähnt.

Was passiert dann?

Um welchen Schaden geht es denn überhaupt? Bist du verletzt? Oder geht es um Sachschäden?

Sachschäden nur

Du arbeitest für den Laden. Dieser ist auch für seine Fahrzeuge verantwortlich . Damit hast du gar nichts zu tun.

da solltest du mal in deinen arbeitsvertrag schauen. üblicherweise bekommt man informationen über die haftung bei schäden und versicherung, wenn man ein dienstfahrzeug hat.

wenn du dich dabei verletzt hast, zählt das als berufsunfall

Problem ist das ich bis jetzt gar keinen Arbeitsvertrag bekommen habe

Jein,
hast du den Unfall schon an die Versicherung gemeldet ?

Im Normalfall übernimmt es deine Versicherung

Nein hab ich nicht

Im Normalfall übernimmt es deine Versicherung

Welche wäre das deiner Meinung nach?

@Mgvp0

Welche? Die Privathaftpflicht, die nicht für Schäden beim Gebrauch eines KFZ zahlt, oder seine KFZ-Haftpflicht, die an sein eigenes Fahrzeug gebunden ist?

Ist auch nicht seine Aufgabe, sondern die des Chefs