Unfall gesehen was tun?

8 Antworten

Hast du dir zufällig das Kennzeichen gemerkt?

Kann ich zu Action gehen und Bescheid geben oder soll ich nochmal zum Mercedes und dem Fahrer (weil er wahrscheinlich im Haus daneben wohnt) Bescheid sagen?

Beides möglich. Alternativ kannst du auch einfach zur Polizei gehen oder bei der nächstgelegenen Wache anrufen (Nummer googeln, nicht die 110 anrufen!).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entsorgungsfachbetrieb inkl. eigenem Containerdienst
Probleme137
Fragesteller

Hat sich schon geklärt, bin zu Action gegangen und dann sind wir an die Stelle, zeugen die da waren haben dann schon die Polizei gerufen

Geh zur Polizei. Die werden schon nicht deine Mutter bei der Arbeit stören, warum sollten die auch?

Die werden sich dann mit dem Verursacher bzw. dessen Firma in Verbindung setzen und auch den Eigentümer des PKW informieren.

Wenn Du weißt, wem das Auto gehört, geh dahin, sonst am Besten zur Polizei.

Übrigens ist es sehr gut, dass Du helfen willst, der LKW ist versichert, sonst bleibt der Mercedesfahrer auf dem Schaden sitzen!

Probleme137
Fragesteller

Kann ich die Polizei rufen?

Die rufen doch bestimmt meine Mutter an.
das will ich nicht weil sie arbeitet

Einzelfahrer  12.01.2023, 15:35
@Probleme137

Du kannst sie auf jeden Fall anrufen, sagen was passiert ist, dann wird die Polizei entscheiden, ob sie kommt oder was sonst passiert.

Du kannst auch zur Polizei gehen und das melden. Dann nehmen sie deine Daten auf, und niemand vergisst es. Nicht das die Mitarbeiter beim Action deine Daten verlegen oder so.

Probleme137
Fragesteller

Kann ich die Polizei rufen?

Die rufen doch bestimmt meine Mutter an.

das will ich nicht weil sie arbeitet

Polizei rufen, warten als Zeuge. Bevor der LKW weg ist. Farbsplitter usw.

Gibt sicher vom Besitzer eine Belohnung.

Probleme137
Fragesteller

Kann ich die Polizei rufen?

Die rufen doch bestimmt meine Mutter an.

das will ich nicht weil sie arbeitet

Viki1410  12.01.2023, 15:34
@Probleme137

Ich würde eher schauen, wo die nächste Dienststelle ist und persönlich vorbeigehen.

Sandofix  12.01.2023, 15:34
@Probleme137

Nein ruf die Polizei, Du hast das beobachtet! Die rufen nicht Deine Mama an, die kommen zum Unfallplatz.