Unfall als Fahranfänger?

hotrod66  27.08.2022, 15:32

War die Polizei da?

LELEL11
Fragesteller

ja war sie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schätze das war ein normaler Unfall, weder A, noch B Verstoß

am Transporter hat kein Schaden stattgefunden, durch die Kupplung eben; hatte ich auch schon mal. der der drauf gefahren ist, hatte einen erheblichen Schaden

du hast paar €ros als Verursacher bezahlt, damit ist das durch

Paejexa  27.08.2022, 15:55

Euroros 🤔

das ist nicht so schlimm. Vielleicht ein Bußgeld wegen Verursachung des Unfalls.

Die AHK ist meist ziemlich stabil & stabiler als Stoßstangen.

Wenn Parksensoren am eigenen Auto sind, wird es gleich teuer

Hat er denn ein Bußgeld erhalten? Von dessen Höhe hängt ab, ob das ein A oder B Verstoß ist oder gar keiner. Ohne Bußgeld ist das auch kein Verstoß, von dem die Führerscheinstelle was mitkriegt.

LELEL11
Fragesteller

Soweit er weiß wurde von der Polizei nichts von einem Bußgeld erwähnt

Hamburger02  27.08.2022, 16:25
@LELEL11

Dann kommt auch von der Führerscheinstelle nichts oder wird dort notiert. Die kriegen dann davon gar nichts mit.

Da die andere Person nicht geschädigt wurde, wird wohl auch kein Bußgeld auf ihn zukommen.

Mit einer Verlängerung der Probezeit ist nicht zu rechnen.