Unerwiderte Liebe macht mich kaputt, was tun :(?

5 Antworten

Wir können nicht einfach den Menschen haben, den wir uns wünschen. So geht das nicht. Gut, wenn der/die andere auch will - ja. Aber wenn nicht, dann müssen wir uns damit abfinden. Und neue Leute kennen lernen. Du kennst sie ja nicht mal. Es ist nur Schwärmerei. Also lerne Menschen kennen! Und verlieb Dich dann, wenn es passt, wenn sie auch will. Nicht vorher.

Sarah211003
Fragesteller

Ja stimmt aber man kann ja Gefühle nicht einfach abstellen oder sich aussuchen in wenn man sich verliebt

AriZona04  27.01.2020, 18:35
@Sarah211003

Man kann sich aber klar machen, dass man nicht jeden Menschen haben kann! Doch, das geht!

Gar nichts kannst Du tun. Jener, der ein Mittel gegen Liebeskummer hätte, - das wäre noch populärer als eines gegen Krebs, denn den hat nicht jeder mal.

SPRICH wieder mit ihr. Der Streit war sicher auch nicht wirklich des Aufwands wert oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Sarah211003
Fragesteller

Ja aber ich habe das Gefühl , dass sie mich jetzt hasst und ich glaube ich bin ihr eigentlich ziemlich egal. Ich habe ihr vor 2 Monaten auf Whatsapp geschrieben und sie hat es einfach ignoriert , was mich echt traurig gemacht hat und deswegen traue ich mich nicht mehr mit ihr zu sprechen aus Angst sie könnte mich ignorieren:(

Mauritan  27.01.2020, 19:07
@Sarah211003

Bitte lege nicht jedes Detail auf die Goldwaage. Vielleicht hat sie es nicht gesehen oder gerade viel um die Ohren.

Wenn Du etwas Nettes sagst, warum soll sie es ignorieren?

In Beziehungen geht ununterbrochen etwas schief. Der eine sagt das, der andere tut das... Wenn die Beziehung gelingen soll, muss man solche Dinge verzeihen.

Sarah211003
Fragesteller
@Mauritan

Wie meinst du Beziehung ? Sie hat mir gesagt , sie empfinde nichts für mich aber soll ich es trotzdem versuchen?

Mauritan  27.01.2020, 19:48
@Sarah211003

"versuchen". Was genau? Prüfe, was Du genau willst und was Du bekommen kannst. Ich weiß das wirklich nicht. Wenn Du eine gleichgeschlechtlich-sexuelle Beziehung anstrebst und sie ist hetero, - dann wird das nie etwas. Doch auch diese beiden Dinge vermag ich nicht zu sagen. Vieles entwickelt sich erst mit den Jahren.

AmysAngel  27.01.2020, 19:26

Sry, aber Kontakt mit ihr würde das ganze nur verschlimmern. Sie käme doch dann gar nicht von ihr los. Das schafft man nur durch Abstand. Ansonsten ist der Rat sehr gut :)

Nie was mit Schulkollegen anfangen

Ausschließlich Club, Straße und Online Dating

Liebe ist ein Fake, ist morgen oder nächste Woche,

nächstes Monat weg.. also sollte man sich nicht in ein Fake reinsteigern !!

Sarah211003
Fragesteller

Was meinst du mit Fake?

erfahren699  27.01.2020, 20:06
@Sarah211003

Liebe ist ein Fake.. man sollte sich niemals in diesen Blödsinn reinsteigern, keine Person wird auf Dauer zu dir gehören, gehören wollen!!