Warum gibt es Menschen die von den anderen gemieden werden, sobald sie ihre Gefühle offenbaren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rolf,

manche finden es unangenehm, wenn sie von anderen "gemocht" werden, dann liegt das aber an deren Problemen. Wieder andere können mit den Personen, von denen sie Wertschätzung erfahren nichts anfangen, so dass sie sich zurückziehen - und der Nächste findet die Art des "Eingeständnisses" jener Gefühle unangenehm und distanziert sich deswegen. So ging es mir mal, als ich ca. 16 war - eine Bekannte "wollte mehr von mir", ich fand sie und die ganze Art, mit der sie mir das suggeriert hat, einfach unangenehm. Persönlich nehmen würde ich so was nicht, sofern es "sauber" und ohne unhöfliche Worte bzw. Beleidigungen abläuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso meidet man dann diese, wenn man weiß, das sie keine Angst haben brauchen? Natürlich braucht es Zeit.

In dem Sinn muss man nur die selbe Wahl nochmal treffen, statt im Schmerz aufzuhören, wo man ihn noch seinen Schrecken nehmen kann.

Nur mit Versprechen würde ich aufpassen.

Vielleicht sehen sie dich als einen guten Freund und nicht mehr.