Unbekannte Kaffeemaschine?

2 Antworten

Die Maschine ist ein Fall für die Archäologie, würde ich sagen. Wahrscheinlich ein Zeitgenosse des Antikythera-Mechanismus. Wieviel willst du investieren, um sie wieder flott zu kriegen? Die gezeigten Dichtungen sehen erbärmlich aus. Falls es bei euch in der Nähe einen technischen Händler gibt, der die Industrie mit Dichtungen beliefert, könntest du dort mal fragen. Wenn sich die Dichtungen nur über Aussendurchmesser, Innendurchmesser und Materialdicke, Materialart definieren, ist das einfach. Das können die sofort. Sollten es Formdichtungen, Manschetten, kombinierte Teile sein, wird komplizierter. Müsste man selber mal genau sehen.

ich würde mir entsprechende dichtungen im baumarkt besorgen.

sollten die nichts entsprechendes haben, gibt es im kfz zubehör sogenanntes dichtungspapier. daraus kann man nach vorlage der alten dichtungen neue dichtungen selbst zuschneiden. die halten dann den entsprechenden anforderungen stand.

eventuell musst du zwei ausgeschnittene dichtungen aufeinanderlegen, falls das papier nicht dick genug ist.

Fragesteller

Danke