rostflecken am parkettboden

3 Antworten

Rostflecken auf dem Parkettboden .... unser Hund schleppte vom Rasen gedüngtes Eisen II-Sulfat mit den Tatzen. Ich hab vieles probiert, eindeutig hervorragend und unschlagbar war Salzsäure (35 %ig) - bitte Vorsicht Gummihandschuhe, Brille! Danach einfach mit Parkettpolitur, restlos und spurenfrei!

...wenn das Parkett mit einem Wasserlack versiegelt wurde, ist eine Reaktion mit den Weichmachern von Kunststoffen durchaus möglich. Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Boden zu schleifen und neu zu versiegeln...

mit backofenspray geht das gut