Unangenehmes Treffen, sinnvoll?

8 Antworten

Du solltest da jetzt durch und deinen Mann stehen. Sei dabei aber dann auch ehrlich und sag das Du eben nichts mehr möchtest und es ggf. besser findest den Kontakt danach ganz abzubrechen. Das mag hart für sie sein, aber ehrlich und anständig von Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Nun haben Sie ja das Treffen vereinbart, so dass es keinen Sinn macht, darüber weiter nachzudenken. Ich würde mir auch über den möglichen Verlauf der Begegnung nicht zu viele Gedanken machen, sondern offen hinein gehen. Es kann doch keiner voraussehen, was passieren wird. Eine Möglichkeit ist doch auch, dass Ihre Gefühle wiederbelebt werden, denn diese Entwicklung unterliegt nicht Ihrem Willen.

Wie immer die Begegnung verläuft, eins wäre aus meiner Sicht nur wichtig: Lassen Sie sich auf nichts aus reiner Verpflichtung ein!

Nein das Treffen ist ne gute Sache für euch beide.

Aber du kannst am Ende des Treffens ja ganz klar sagen das du keinen Kontakt möchtest es nichts mit ihr persönlich zu tun hat aber es so für dich und für sie besser ist. Punkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Das Treffen ist nun schon ausgemacht und es mag ihr auch sehr viel bringen.
Oft sieht man etwas zu verklärt in den Erinnerungsbildern....pickt sich die besten Rosinen hinaus und so kann jemand zum Ideal werden.

Sieht sie dich nun aber wieder einmal bekommt sie vermutlich wieder einen realistischeren Blick.

Sie spürt ja dann auch, dass du nicht mehr verliebt bist in sie....nur schon das wirkt dann anders als sie es in Erinnerung hat.

So gesehen kann euch Beiden das Treffen sehr viel bringen.

Für dich ist die Angelegenheit abgeschlossen, du willst höflich sein und freundlich zu einem Menschen, der dir nichts mehr bedeutet.

Wozu soll das gut sein und einen Sinn haben? Du wirst auch in dir wieder Gefühle wecken, die dir nicht bekömmlich sind, und was du bei ihr allein dadurch vermutest, dass du bereit zu einem Kaffeetrinken und einer Aussprache bist , klingt noch verheerender.

Schreib ihr ein paar Zeilen und belasse es dabei, es ist besser für euch beide.

Bizzel08
Fragesteller

Ja denke ich mir im Nachhinein auch. Aber blöd kommt das denn bitte, wenn ich ihr das sogar vorschlage und dann doch wieder absage😅.

nächstes mal denk ich vorher nach😂

bettina90  03.03.2020, 17:55
@Bizzel08

man darf seine meinung auch mal ändern... ist keine schande :)