Bin ich jetzt ein schrecklicher mensch!?

4 Antworten

Ein schlechter Mensch bist du deswegen bestimmt nicht, aber nicht die beste Freundin, das würde ich schon so sagen.

Meine Haltung dazu, etwas mit dem Expartner eines guten Freundes anzufangen? Ist okey. Man sollte allerdings solange warten, bis beide die Trennung verarbeitet haben. Im Idealfall hat der gute Freund einen neuen Partner.
Man muss sich einfach sicher sein können, dass es dem guten Freund nicht mehr weh tut.

Naja oder du gibst einen feuchten Kehricht auf die Freundschaft. Die Option hast du, stellt dich aber nicht gerade als Menschen dar, auf dem man sich in der Freundschaft verlassen kann.

ooee1993  07.08.2018, 08:01

Mit so einer Haltung muss sich ja jeder Freund von dir tierisch auf Pärchenausflüge freuen 😂😂 Bei uns hat das einmal einer gebracht, der hatte uns mal als Freunde. Versteh die Menschheit manchmal nicht mehr.

Ich denke, es ist wichtig, warum und wie sie sich getrennt haben. Sind sie noch befreundet? Dann würde es dir deine Freundin bestimmt gönnen.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass man nicht gegen Gefühle ankämpfen kann und vielleicht versteht deine Freundin das auch.

So oder so, würde ich mit ihr darüber reden. Wenn du hinter ihrem Rücken was mit ihm anfängt, dann bist du definitiv keine Freundin.

Rede mit deiner Freundin. Frage sie, warum ihre Beziehung mit ihm gescheitert ist. Wenn sie wissen will, warum dich das so genau interessiert, dann sagst du ihr, dass du vermutest, dass er was von dir will. Wenn sie eine gute Freundin ist, dann wird sie es dir gönnen, es mit ihm zu versuchen. Und wird dir noch ein paar gute Tipps mit auf den Weg geben. Kann natürlich auch sein, dass sie dir droht, dass wenn du mit ihm was anfängst, eure Freundschaft beendet wäre. Dann musst du abwägen, welche Beziehung dir wichtiger ist.

Lizy08  03.01.2021, 05:35

Wenn sie eine gute Freundin ist, fängt sie erst garnicht mit dem ex der besten Freundin oder Freundin was an

ich war in eine sehr ähnlichen situation

hat sich aber gezeigt dass ich eine sehr Ute Freundinnen habe da sie mir das Glück gegönnt hat und ich finde so sollte es auch sein :)

Lizy08  03.01.2021, 05:35

Gute Freundschaft von ihrer Seite aus aber nicht von deiner Seite aus