Hattet ihr schon mal Gefühle für euren besten Freund/eure beste Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja... 65%
Nein... 24%
Weiß es ehrlich gesagt nicht... 12%
Anders 0%

17 Antworten

Ja...

Also, ich kannte sie seit der Grundschulzeit und mochten uns am Anfang nicht.

Später nach paar Jahren wurden wir sehr gute Freunde.

Ich habe im Nachhinein dann bemerkt, wie traumhaft sie eigentlich ist und habe dann versucht sie zu umwerben.

Ich habe mit ihr offen und ehrlich über meine Gefühle geredet und dass ich sie liebe.

Ich wollte mit ihr eine Beziehung aber sie hatte Angst, dass sich unser Verhältnis verschlimmern könnte, wenn diese Beziehung nicht klappen würde, da sie mich nicht verlieren wollte.

Danach gab es dann einen Kontaktabbruch und dank ihrer Schwester habe ich es dann geschafft, dass wir miteinander wieder Kontakt haben und uns nicht die ganze Zeit deswegen aus dem Weg gehen.

Ich habe so gut es geht jegliche Gefühle für sie unterdrückt aber irgendwann ging es nicht mehr.

Sie sagte, sie schätzt mich sehr und sie wollte mich nicht verletzen aber da es dann für sie und mir dann zu viel wurde, haben wir uns beide dann entschieden den Kontakt abzubrechen.

Es war wirklich schwierig diese traurige Zeit durchzumachen und das alles zu verarbeiten.

Dies gab mir aber die Möglichkeit, mich selbst zu reflektieren und mich persönlich weiterzuentwickeln.

Ich bin ihr dafür auch dankbar.

Du musst dir vorstellen:

Es herrschte viel Drama, eine Jahrelange Freundschaft ist für gar nichts zugrunde gegangen ABER man lernt im Leben dazu.

Ich habe meine Lektion dadurch gelernt.

Ja...

Ich war im Kindergarten und in der Grundschule in meinen besten Freund verliebt, habe mich aber nie getraut, ihm das zu sagen. Eines Tages waren wir dann (in der 3. oder 4. Klasse) mit meiner und seiner mutter und ihm am Steinhuder Meer übers Wochenende, zum segeln. Die Mütter haben in einem Zimmer geschlafen und er und ich. Dann hat er mir abends erzählt, dass er auf eine Freundin von mir steht und mich gefragt, ob ich ihm helfen kann, einen Liebesbrief zu schreiben... Habe ich dann auch gemacht. Das war furchtbar. Und danach hatte ich lange liebeskummer. Wir sind dann zum Glück auf verschiedene Schulen gegangen und haben immer weniger Kontakt gehabt, sodass ich drüber weg kam mit der Zeit.

Ja...

Mein Freund und ich sind/waren beste Freunde seit dem Kindergarten. Mit 14/15 haben wir uns ineinander verliebt und haben uns auch die Liebe gestanden, allerdings haben wir uns bewusst gegen eine Beziehung entschieden, weil noch jung waren und die Freundschaft wichtiger war.

Ein paar Jahre später haben wir uns dazu entschlossen es doch zu versuchen. Mittlerweile wohnen wir zusammen und haben eine 10 Monate alte Tochter.^^

Wilhelm611  22.08.2021, 23:21

Ich gratuliere auch! Ich hatte eine gute Freundin die ich kennenlernte als sie mit ihrem Zwillingsbruder im Doppelkinderwagen lag. Wir gingen auf dieselbe Schule und mein Amt als Kartenwart hat sie übernommen als ich mit der 10. Klasse abschloss. Sie ist 5 Jahre jünger. Gezeigt hat sich der 17- jährige mit der 12- jährigen natürlich nicht aber wir hatten schöne und vertrauliche Gespräche. Während Lehre, Armeezeit und Studium sahen wir uns kaum, eigentlich fast nie. Zum Ende meines Studiums trafen wir uns im Bus und waren erstaunt, dass wir beide noch immer ungebunden waren.

Wir haben gerade ein schönes Wochenende mit unserer 37- jährigen Tochter und unseren beiden Enkelinnen verbracht ...

Ja...

Ich habe eine beste Freundin. Immer mal kommen Gefühle auf. Gleichzeitig ist eine Beziehung ausgeschlossen. Wir sind einfach zu unterschiedlich und nach all der Zeit wäre das auch reichlich merkwürdig aber es kommt IMMER MAL WIEDER so ein "liebe ich sie?" inkl. Bauchkribbeln!
Allerdings, und das ist der Punkt, immer nur, wenn ich sie lang nicht sehe und an sie denke. Wenn ich sie sehe und ihr grelles Organ höre: NICHTS! xD
Sie ist lieblich in meiner Erinnerung und sehr laut und sehr anstrengend im realen Leben. xD Aber ich mag sie. ^^

Nein...

Mein bester Freund und ich sind seid der ersten Klasse wirklich beste beste beste Freunde. Das sind jetzt genau 20 Jahre und da war nie etwas, von keiner Seite. Wir haben uns darüber auch nie Gedanken gemacht. Viele haben sehr schlecht darüber geredet das Mädchen und Junge nicht so eine Freundschaft haben können ohne an mehr zu denken, aber es geht tatsächlich. Viele sagten uns auch das wir ein tolles Paar wären, aber das kam für uns nie in Frage. Er ist mit seiner Freundin schon 6 Jahre zusammen ich mit meinem Freund schon knapp über 4 Jahre und wir treffen uns zu viert immer wieder und niemals würde ich daran denken, da mein bester Freund wie ein Bruder ist. Ich liebe ihn natürlich aber hab es nie auf liebesebene getan :)