Unangenehm zu essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich verbindest du unbewusst etwas unangenehmes mit dem essen.

Es heißt ja auch immer "nicht zuviel essen sonst wird man dick!" usw.

Vielleicht hat das bei dir zu einer negativen Einstellung allgemein im Bezug auf Essen geführt.

Am besten ist es wenn du dich immer wieder damit konfrontierst. Irgendwann wirst du auch unterbewusst einsehen dass das völlig normal ist.

Das muss dir auf keinen Fall peinlich sein!
Es ist normal zu essen und das weiß doch jeder, niemand hält es als komisch.
Mach dir da bitte keine Gedanken, iss einfach und du wirst merken, dass es doch gar nicht so schlimm war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte viele Freundschaften, die unterschiedlich waren/sind

Ich esse auch lieber ganz alleine. Wobei ich kein Problem habe auch mal mit/vor Freunden zu essen. Mit meiner Familie stört es mich schon eher zu essen, weiß nicht wrm, aber da esse ich dann lieber alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Thema hatte mein Kind beim Abi auch

Sie mochte auch nie essen wenn es jemand sieht aber jetzt später ist es ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Vielleicht solltest du einfach immer diese Angst versuchen zu „vergessen”, d.h. dann an etw. anderes denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr fuer das Thema :)