Essen holen (imbiss etc), nehmen wegrennen und nicht bezahlen?

6 Antworten

Wenn er mit dem Gedanken spielt, wirst Du ihn nicht abhalten können.
Das Problem ist, dass es regelmäßig nicht bei diesem einen Diebstahl bleibt. Gerade, wenn es mal funktioniert hat.

Wäre es mein Freund, würde ich ihm sagen, dass seine Idee ein paar ganz grundsätzliche Fragen bei mir aufwirft. Z.B., ob ich mit jemandem befreundet sein will, der Straftaten begeht und das Vertrauen anderer missbraucht. Warum soll er das nicht auch bei Freunden tun? Ebenso die Frage, ob Du dabei zusehen willst, wie ein Freund sein Leben vor die Wand fährt für nichts und wieder nichts und Dir dabei auch noch aufhalst, von geplanten Straftaten zu wissen und ggf. in den Konflikt zu kommen, ihn schützen und damit auch lügen zu müssen.

Darüber würde ich versuchen, ihn zu erreichen. Wenn ihn weder eine Strafe, noch die Aussicht auf den Bruch Eurer Freundschaft abhält, kannst Du ihm nicht helfen.

Ja, was einige bereit sind für 3 Euro 90 zu riskieren ist schon erschreckend.

Bdjsbdbdbdb81
Fragesteller

Was riskiert er denn??? Frage beantworten wäre guz

der besitzer ist gut zu fuß und rennt hinterher...dann gibt es wahrscheinlich ein paar aufs maul

das ist bitter ernst gemeint.....

ne Anzeige wegen Diebstahl, sollte wenn er sie am Ende zugibt nicht dramatisch ausfallen, aber wenn er gerne seine Akte füllen will soll er nur, wird er nie wieder los

Bdjsbdbdbdb81
Fragesteller

Das schreckt ihn überhaupt nicht ab, er meint mit Kapuze und Maske wird man ihn sowieso nicht erkennen wenn er danach direkt sich wo versteckt

BookerHD  22.02.2022, 00:14
@Bdjsbdbdbdb81

mich würde mal interessieren was er davon hat anderen Menschen zu schaden, kann er sich denn überhaupt nicht in andere versetzen? Ich würde selbst als freund bei sowas einen schlussstrich ziehen, ihm zuliebe um zu zeigen wie hirndurchbrannt das ist, was er da macht.

Bdjsbdbdbdb81
Fragesteller
@BookerHD

Naja, hast da schon recht er ist halt in moment in der Phase wo man immer sch bauen will, eigentlich normal in unserem Alter, aber sowas ist schon echt traurig und dumm

BookerHD  22.02.2022, 00:17
@Bdjsbdbdbdb81

ich bin auch im Jugendalter und mache ziemlich dumme sachen, aber nicht mit dem direkten gedanken jemanden schaden zu wollen!

Als ich 12 war haben wir das bei mcdonalds gemacht mit unserer clique!

das war lustig

Nichts passiert

Die kassiererin hat uns nur verwirrt hinterher geguckt

🤣🤣😂😂

Bdjsbdbdbdb81
Fragesteller

da muss man doch als erstes bezahlen

Thatguy899326  22.02.2022, 15:04
@Bdjsbdbdbdb81

nein damals war das nicht so;

Jeder von uns hat bestellt; Sie hat alle tüten gefüllt erst als alles fertig war wollte Sie kassieren;

wir haben die tüten einfach genommen und sind weggerannt

🤣🤣