Zug besprühen was für eine Strafe droht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen davon, dass es absolut lebensgefährlich ist, kann es bis zu 3 Jahre Haft dafür geben! Zusätzlich zu den Kosten von mehreren tausend Euro für die Säuberung! :-/

Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Wahrscheinlich auch Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr.

Im schlimmsten Fall wird er von einem Zug überfahren oder er lernt, dass 15.000 Volt einer Oberleitung nicht ganz so gut für die Gesundheit sind. Im besten Fall wird er erwischt und bekommt eine Anzeige.

hab selber mal gesprayt. kommt auf die größe drauf an. gibt ne fette geldstrafe kann aber auch mit freiheitsstrafe enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jason99999
Fragesteller

Er meint es soll ein throw up werden

itshell  14.04.2022, 17:21
@Jason99999

ich würde es als anfänger nicht machen. meistens siehts dann in der praxis unter extremen stress und adrenalin und vor allem dunkelheit kacke aus. aber soll er ruhig machen. irgendwo is es ja jugend genießen. wenn er halt erwischt wird gibts ordentlich aufn sack. aber erwischt zu werden und alles nachgewiesen zu bekommen dafür muss man echt viel pech haben hahahah

Jason99999
Fragesteller
@itshell

Naja er macht es am Tag er meinte er hat ein Spot wo keiner lang läuft so mäßig

Jason99999
Fragesteller
@itshell

Und er ist kein Anfänger er malt seit 2 Jahren also er hat nh Nicen throw up

Das wäre dann Sachbeschädigung. Oh, und unbefugtes Betreten der Gleise...

M3889  14.04.2022, 17:14

Bzw Vandalismus