Ein crack über USB weiter geben und ohne Strafe davon kommen?

2 Antworten

Ja, kann man! Und natürlich bekommst Du Stress!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Wenn niemand weis, dass du diesen Crack auf deinem Rechner ausführst, existiert niemand der dich aus diesem Grund festnehmen/bestrafen möchte.

Wie soll der Laie einen Crack erkennen?

Da leiht einer einem Freund seinen USB-Stick für eine Projektpräsentation aus und wenn da ein Crack drauf ist, von dem der Laie nicht weis was das ist, und das Programm versehentlich ausführt, weil die Datei aussieht wie eine Standardanwendung – woher soll der Nutzer wissen, dass er eben eine Verbotene Software auf seinem Rechner ausgeführt hat – die ihn zufällig bevorteilt, wovon der Nutzer natürlich nichts weiß, weil er ein Laie ist. :)