erlaubt videos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du nicht YouTube premium kannst auch einfach clipcrap verwenden oder einen youtubevideo Downloader

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie meine Vorredner: Ja natürlich.

Zusätzlich hier ein Tipp für die Abgabe von Medien:

"Was gilt als Privatkopie?Im Urheberrecht wird als Privatkopie eine Vervielfältigung für den eigenen Gebrauch beschrieben. Laut dem Bundesgerichtshof wird die Anzahl der Kopien auf sieben Stück begrenzt, die auch an Verwandte oder enge Freunde weitergegeben werden dürfen. Eine Weitergabe an alle Klassenkameraden oder Kollegen wäre allerdings nicht zulässig.

Kann ich Privatkopien von allen Medien erstellen?Bei Computerprogrammen sieht das Urheberrecht keine Privatkopie vor, hier sind nur sogenannte Sicherungskopien zulässig. Diese dürfen generell nicht weitergegeben werden und dienen nur zur Sicherung für eine zukünftige Nutzung."

Quellen: https://www.urheberrecht.de/privatkopie/

Woher ich das weiß:Recherche

Denke für den Eigenbedarf ist das legal, du darfst den USB Stick halt nicht anderen z.b verkaufen oder copien machen und anderen schenken

Ja, das wäre aber auch legal, wenn du das ohne Youtube Premium runterlädst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und viele Jahre Berufserfahrung