Was würdet ihr für ein Grillhähnchen am Imbiss bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Eigene Antwort 45%
8€-7,50€ 36%
7€-6,50€ 18%
9€-8,50€ 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)
bei uns (kleine Stadt) kommt der Hähnchenmann jeden Freitag vor einen Supermarkt mit seinem Foodtruck. Er verkauft Brezeln, riesen Brezeln, Hähnchen, halbe Hähnchen und kleine abgepackte Ketchup und Senfe (ist das die Mehrzahl? 😂) jedenfalls verlangt er für ein 1/2 Huhn 3,50€. Aber davon werden bei uns 2 Leute satt. Wir machen uns Reis und Gemüse dazu. Wir kaufen also 2 mal 1/2 Huhn = 7,00€. Finde den Preis gut. Würde sogar 10€ zahlen. Denn wenn ich beim Metzger einkaufe, wo das fleisch gut ist, lasse ich schon mal für 900g putenpfanne (+gemüse) und 500g rinder"gulasch" 16-20€ da

Eigene Antwort

Wenn ich hier an Imbisswagen vorbeigehe, kosten die halben 4- 5,00€.

Mehr als 10 fürde ich für einen ganzen Gockel nicht bezahlen. Und das fände ich schon nen üppigen Preis. Ausser er ist verd* gut.

Kommt natürlich auch absolut auf Stadt und Standort an.


Eigene Antwort

Hier werden die halben Hähnchen ab 4,50 € verkauft.

Jedoch werden bei einigen manchmal Tagesangebote gemacht, das z B. das es bei einem Verkauf von 3 halben Hähnchen "nur" 11,49 € (3,83€ pro halbes Stück) kostet.

Wir nutzen generell nur diese Tagesangebote. Also würde ich für ein halbes Hähnchen höchstens 4,00 Euro zahlen. Also für ein ganzes Hähnchen 8,00 €.

Kommt aber sicherlich auch auf den Standort an.
Manche Städte haben ja auch höhere Einkaufskosten / höhere Lebensmittelpreise - das muss dann angepasst werden.

8€-7,50€

Unter 4 Euro fürs Halbe wird er es kaum wirtschaftlich gestalten können.

Im übrigen wird es dann ein Hähnchenwagen, aber kein Foodtruck. In Foodtrucks wird vor den Augen der Kundschaft produziert und zusammengestellt, das hat nichts mit rollenden Frittenbuden und Gockelbrätern zu tun.

8€-7,50€

8 Euro für den Flattermann halte ich noch für soeben angemessen. Wer mehr haben möchte, muß deutlich was besseres bieten als die üblichen Mitbewerber.