Was würdet ihr für ein Grillhähnchen am Imbiss bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Eigene Antwort 54%
8€-7,50€ 31%
7€-6,50€ 15%
9€-8,50€ 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)
bei uns (kleine Stadt) kommt der Hähnchenmann jeden Freitag vor einen Supermarkt mit seinem Foodtruck. Er verkauft Brezeln, riesen Brezeln, Hähnchen, halbe Hähnchen und kleine abgepackte Ketchup und Senfe (ist das die Mehrzahl? 😂) jedenfalls verlangt er für ein 1/2 Huhn 3,50€. Aber davon werden bei uns 2 Leute satt. Wir machen uns Reis und Gemüse dazu. Wir kaufen also 2 mal 1/2 Huhn = 7,00€. Finde den Preis gut. Würde sogar 10€ zahlen. Denn wenn ich beim Metzger einkaufe, wo das fleisch gut ist, lasse ich schon mal für 900g putenpfanne (+gemüse) und 500g rinder"gulasch" 16-20€ da

Eigene Antwort

Bei mir in der Stadt kommt manchmal so ein Auto mit haben hühner, und der Verkauf die für 3,70_

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dich doch einfach mal bei Grillhähnchenständen in deiner Umgebung um und was die für Preise nehmen.

Bei uns(Berlin) Normaler täglicher Imbiss/Strassenverkauf ca 5-6 € fürs ganze und 3 € fürs halbe. Wochenmärkte sind meist nen Euro Teurer. Strassenfeste um die 7-8 € fürs ganze.

Es kommt also drauf an wann und wo er verkaufen will.

Eigene Antwort

Hier werden die halben Hähnchen ab 4,50 € verkauft.

Jedoch werden bei einigen manchmal Tagesangebote gemacht, das z B. das es bei einem Verkauf von 3 halben Hähnchen "nur" 11,49 € (3,83€ pro halbes Stück) kostet.

Wir nutzen generell nur diese Tagesangebote. Also würde ich für ein halbes Hähnchen höchstens 4,00 Euro zahlen. Also für ein ganzes Hähnchen 8,00 €.

Kommt aber sicherlich auch auf den Standort an.
Manche Städte haben ja auch höhere Einkaufskosten / höhere Lebensmittelpreise - das muss dann angepasst werden.

Sind es bei den Ketten nicht so 3,50 für 1/2 und irgendwas um die 4,50-5,00 für ein Ganzes?