Unangenehm wenn man neuen Namen nutzt?
Was ist wenn ihr euren Namen ändern würdet. Aber noch nicht offiziell. Würdest ihr es unangenehm finden wenn zum Beispiel Freunde aus der Schule euren neuen Namen nutzen würdet?
Ich bin mehr so die Person: " Ach, nennt mich einfach so wir immer, ich sterbe ja jetzt nicht davon XD" <- Person.
Wie sieht es bei euch aus. Ich finde auch die Umstellung für mich selber voll komisch. Ja es wäre besser aber trotzdem fühlt es sich dann immer so komisch an.
Ich hoffe ich checkt so was ich meine.
❤️❤️❤️
5 Antworten
Ich habe meinen Namen mit 16 ändern lassen aber dieses Verfahren nach dem TSG dauerte länger von daher habe ich schon davor meinen neuen Namen überall genutzt also etwa 2-3 Jahre bis der Namen dann auch ofiziell geändert war.
Am Anfang war es schon ungewohnt auch wenn Lehrer mich aufgerufen haben, habe ich nicht direkt reagiert einfach, weil ich den neuen Namen noch nicht gewohnt war, aber mit der Zeit habe ich mich auch daran gewöhnt mittlerweile ist es mehr als normal so genannt zu werden.
Kommt darauf an, wieso ich meinen Namen geändert hätte. Wobei wenn es mir wichtig ist, hätte ich dies auch offiziell gemacht.
Wenn ich meinen Namen ändere, also statt Anna plötzlich Paul heiße, möchte ich grundsätzlich, dass die Leute (alle) meinen neuen Namen nutzen und Paul sagen.
Warum änderst Du Deinen Namen?
Doch sicher nicht um den alten zu hören.
Es ist positiv den neuen Namen zu hören. Zumal Du Dir den auch selber aussuchst.
Mir ist es manchmal unangenehm, weil ich keine Umstände machen will und die Aufmerksamkeit nicht mag. Aber ich erinnere mich selbst immer wieder daran, dass ich das Recht habe, Raum einzunehmen und unbequem zu sein. Dann geht das eigentlich. Insgesamt freue ich mich ja darüber, wenn mein neuer Name genutzt wird.
Beim ersten Satz stimme ich dir zu 100% zu. XD aber du hast recht, ich habe das recht