Unangemeldeten Hund in anderer Stadt anmelden?

5 Antworten

Also ich bin noch nie nach dem Vorbesitzer gefragt worden. Wenn es nicht gerade ein Listenhund ist wird das auch niemanden interessieren.

Ich wurde bisher noch nie gefragt, woher meine Hunde kommen. Falls doch, kann ich dazu nicht immer Angaben machen, weil ich es selbst nicht genau weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Da du den ehemaligen Halter bei der Anmeldung nicht angeben musst, besteht da keine Gefahr.

trinkerbell69
Fragesteller

Also ich musste bei meinem Hund damals schon angeben, woher ich den habe. Entweder Tierheim, Züchter oder was auch immer, damit sie das wahrscheinlich nachverfolgen können mit den Steuern…

Deamonia  09.01.2024, 14:55
@trinkerbell69

Adressdaten muss man aber meine ich mich zu erinnern nur angeben, wenn der andere Halter in der selben Stadt wohnt, sonst reicht auch "Sabine Müller" (häufigster Name in Deutschland)

trinkerbell69
Fragesteller
@Deamonia

Ah okay. Also könnte der neue Besitzer das einfach auslassen und gut wär’s?

....könnte aber dem neuen Besitzer egal sein. Der wird das nicht zahlen müssen.

trinkerbell69
Fragesteller

Naja, aber der Alte 😁

Das wird nicht geprüft. (Noch)