Umzug wegen Job/ Heimweh/ Sehnsucht

4 Antworten

Du wirst dich schon eingewöhnen und heimisch werden. Wichtig ist, dass du dir einen Freundeskreis aufbaust und nicht nur immer für dich bleibst. Schau mal, ob es Vereine gibt, die deinen Interessen entsprechen, oder Volkshochschulkurse, die dich interessieren könnten. Da findet man immer schnell Kontakt und es können schöne Freundschaften entstehen, wenn du offen genug dafür bist.

Das Schlimmste, was du machen kannst ist, zu Hause zu sitzen und Trübsal zu blasen! Raff dich auf, das klappt schon!

So ähnlich wars bei mir auch ... Und deshalb kann ich mit Gewissheit sagen: Das Heimweh ist in erster Zeit normal --- es gibt sich mit der Zeit. Du musst Dich erst an die neue Umgebung gewöhnen. Es wird nicht lange dauern, dann lernst Du am neuen Ort ein paar Leute kennen - schließlich musst Du ja auch mal einkaufen gehen ( ja genau im Supermerkt habe ich meine Freundin kennengelernt - als mir mitten im Ausgang mein Kartoffelnetz riss ^^ ) und dann bist Du nicht mehr so alleine und das Heimweh wird nach und nach vegehen:-) . Kopf hoch - Du schaffst das :-)

ChrisiW
Fragesteller

Ja ich weiss das das dauert, aber bei mir muss immer alles schnell gehen, das ist mein Problem. Eben weil es mich so aus der Bahn wirft und ich wieder klar denken muss...

beast  05.01.2015, 17:59
@ChrisiW

Es geht aber nicht schneller als es geht :-) . Also hab ein wenig Geduld :-)

positiv ist: du hast einen job der dir spass macht. zu hause wärst du arbeitslos! ist das erstrebenswert? das du im moment heimweh hast, ist doch ganz normal. nicht direkt aufgeben!!!

Zurestmal, du tust mir leid. Aber Kopf hoch! Ich hab so etwas zwar nie gemacht, aber vieleicht findest du ja ein paar Freunde mitdenen du das ganze überstehen kannst. Oder bitte doch deine Familie dich mal zu besuchen? Viel Glück!