Heimweh nach Umzug in gemeinsame Wohnung mit der Freundin?

1 Antwort

Ich weiß eben nicht ob ich in dieser fremden Umgebung glücklich werde.

Dann versuch es doch einfach. Es ist doch möglich, dass der neue Wohnsitz zu deiner neuen Heimat wird. Sicher geht das nicht von heute auf morgen, aber es ist möglich.

Du musst der Stadt einfach nur eine Chance geben, d.h. die Stadt kennenlernen, schöne Orte entdecken und neue Leute kennenlernen.

Selbst die schönste Wohnung wird Dir nicht helfen können, wenn das Umfeld nicht passt.

Ich bin vor Jahren aus meiner alten Heimat weggezogen, obwohl ich das nie wollte. An diese Stadt habe ich viele schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit und Jugend.

Mittlerweile zieht es mich - abgesehen von Besuchen bei meiner Familie - nur noch wenig in die alte Heimat, weil mein jetziger Wohnsitz zu meiner Heimat geworden ist. Das hat aber sicher 2-3 Jahre gedauert.