Warum fühle ich mich in meiner neuen Wohnung nicht wohl?

4 Antworten

Früher gab es jedes Jahr weiße Weihnachten, den ganzen Sommer Sonnenschein, das Brot hat besser geschmeckt, das Geld war mehr wert und die Leute freundlicher...

Das Tolle an dieser paradiesischen Vergangenheit ist, dass sie nicht mehr "entzaubert" werden kann. Weil wir nicht mehr zurückkönnen.

Die Welt, in die du zurückwolltest, hat es wahrscheinlich nie gegeben, und selbst wenn, hat sie sich weiterentwickelt. Du bist auch nicht mehr dieselbe, die damals das Elternhaus verlassen hat...

Pack deine schönen Erinnerungen in ein passendes Kästchen und gib der "neuen, alten Umgebung" eine Chance.

Versuche, sie unvoreingenommen zu erkunden und neue Seiten zu entdecken. Sicher stolperst du dabei nicht nur über Veränderungen, sondern auch über viele "alte" Dinge, die du neu liebgewinnen kannst...

Du bist anders. Kleine Details sind anders.
Vieles ist anders.

Die Wohnung ist neu. Das Zusammenwohnen ist neu.

Manchmal denkt man an ein Ziel und dann wenn es soweit ist, ist es schon zu spät. Weil man nicht mehr reinpasst.

DU bist dort aufgewachsen. Dein Verlobter auch? Du hast die Zeit damals allein dort verbracht, ohne ihn. Er ist also nicht an deine schönen Erinnerungen gekoppelt. Jetzt ist natürlich erst mal alles anders, zu zweit in deiner ehemaligen Heimat.

Hast du dir eure Wohnung schon eingerichtet? So, wie sie dir wirklich gefällt? Hast du einen Platz ganz für dich alleine, an den du dich zurück ziehen kannst, um die Wohnung richtig zu genießen? Vielleicht dauert das alles noch ein bisschen, aber zeig deinem Verlobten in Ruhe, wo du aufgewachsen bist. Wo deine Lieblingsplätze waren, wo deine Freunde wohnten....nach und nach wirst du dich dann (hoffentlich) wieder eingewöhnen.

Tja....ändere was Du ändern kannst, willst oder mußt...alles ist freiwillig! Jeder kann und muß für sich selbst entscheiden!

Laureen90
Fragesteller

Naja ich kann ja nicht mal sagen was mich genau stört. Und nochmal umziehen würde den finanziellen Rahmen jetzt auch sprengen.