Umzug nach Deutschland?

3 Antworten

Bleib bloß in Wien. Besser ist es hier auch nicht

xxyyzz835
Fragesteller

Meine Freundin wohnt in Deutschland :)

schoschi06  22.11.2019, 22:53

Wir bilden doch 100000 sende von Neudeutschen aus , da kommt das doch auf einen Ösi nicht an , willkommen Bruder !

Eigentlich ist da kaum was zu beachten nur erstmal in Deutschland eine Job haben und Aufpassen wo man hinzieht den es gibt Städte wie Berlin Hamburg und München oder teilweise Düsseldorf die sehr teuer sind oder in Hamburg ist es verdammt schwer eine Wohnung zu bekommen! Sich im eigen Beruf weiter zu bilden ist zb nie falsch!

Ich glaube, dass du mit guten Zeugnissen und einer interessanten Tätigkeit überall im deutschsprachigen Raum einen Bürojob bekommen kannst. Bürojobs gibt es überall, was nicht heißt, dass überall Bürokaufleute eingestellt werden.

xxyyzz835
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort! :) (sorry aus versehn als "nicht hilfreich" markiert)