Günstiger Umzug von Österreich nach Deutschland?

5 Antworten

Frag' am Besten ein paar Umzugsspediteure in Wien an, ob sie eine Beiladung organisieren können (z.B. HerberHausner). Manchmal können die was für kleines Geld mitnehmen. Dann müsstest Du allerdings zeitlich etwas flexibler sein.

Hey - ich habe das umgekehrte Problem. Müsste mehrere Möbelstücke (zerlegt, bzw. im Originalkarton) von Bremen nach Niederösterreich (Nähe St.Pölten) transportieren. Was hälst Du davon, wenn wir uns zusammentun? Wir fahren von Bremen nach Niederösterreich und Du fährst dann mit Deinen Kartons wieder nach Deutschland? Ein Transporter würde uns reichen. Somit braucht jeder nur 1 Tour zahlen. Ruf mich an: 0421-357533 - Angela

marieprosimii
Fragesteller

hi angela. hab meinen umzug schon letzte woche hinter mich gebracht. ich habe ihn bei myhammer.at (oder .de geht auch) reingestellt und habe mehrere angebote bekommen, von unternehmen, die meine sachen als beiladung transportieren können. hab mich dann auch für einen von ihn entschieden. war sehr viel günstiger als alle anderen varianten und lief recht problemlos. würd ich dir auch für deinen transport empfehlen. viel erfolg und lg!

engelchen1111  02.06.2012, 11:30
@marieprosimii

Hallöle, schade, hätte prima gepasst. Aber nun die Frage: Mit welchem Transportunternehmer hast Du gearbeitet? Ich hatte auch schon mal eine Fuhre nach Österreich über myhammer, allerdings existiert diese Spedition nicht mehr. (war wohl zu günstig). Wenn Du so gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich mich direkt an die Spedition wenden. Danke für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende. Gruss Angela

Für Beiladungen, Möbeltransporten oder einen Autotransport können wir auch shiply.de uhips.com oder mycango.com empfehlen. Über diese Transport- und Frachtenbörsen, haben wir bereits häufiger Frachtanfragen eingestellt..

Es gibt sogar für Umzüge Auktionen - Du gibts Datum und Umfang ein und die Unternehmer, die sonst eine Freifahrt hätten, machen Dir ein Angebot. Supergünstig.

marieprosimii
Fragesteller

Kennst du noch mehr außer myhammer und umzugsauktion.de?

18 umzugskartongs ??? da brauchst du einen transporter. kann mans ich recht günstig mieten. am we verlangen die immer am meisten.

marieprosimii
Fragesteller

das problem ist bloß, dass man die fahrt entweder 2x machen muss, um den transporter anschließend wieder in wien abzugeben (umständlich und 2x spritkosten) oder einen irrsinnig hohen zuschlag zahlt, um ihn in deutschland abzugeben (meist ist das aber auch gar nicht möglich..).

WasNur  02.05.2012, 10:41
@marieprosimii

stimmt daran habe ich nicht gedacht. du kommst aus österreich und willst nach de. hast du ein auto ???