Umzug innerhalb einer Stadt mit Umzugsunternehmen?

2 Antworten

Der Preis richtet sich nach Fahrzeuggrösse und Anzahl der Umzugshelfer. Ich habe für einen sehr grossen Schrank mit Ab- und Aufbau, ein Doppelbett und Bettüberbauung mit Ab- und Aufbau, ca. 10 Umzugskartons , 2 Mann und 7,5 Tonnen plus Halteverbot knapp 700 Euro gezahlt. Bei den paar Sachen würde ich mir ein paar Studenten schnappen, einenTransporter leihen und du landest bei 100 Euro.

400-500€ ist in der Tat sehr viel für die paar Sachen. Mein Umzug kostete knapp 440€ - aber ich hatte deutlich mehr Umzugsgut. Ist da auch schon die Gebühr für die Parkverbotsschilder drin oder kommt das noch dazu? Bei mir was das schon bei.

Sleepsheep92
Beitragsersteller

Nein, Parkverbotsschilder oder Halteverbotszonen wurden (zumindest meines Wissens nach) nicht eingerechnet.

Schnoil  12.02.2017, 11:56
@Sleepsheep92

Bei mir (in Berlin) waren das 90€ lt. Rechnung (der Umzug war 2013)