Wie hoch sind die Kosten für einen Umzug in Berlin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe mich jetzt mal ein wenig erkundigt.

Ein Beispiel das etwa zutreffen könnte sieht wie folgt aus:

Erster Test:

Wohnfläche ca. 50 m2
Entfernung ca. 10 km
1 Person
2 Zimmer
ab 825€

Zweiter Test:

Wohnfläche ca. 80 m2
Entfernung ca. 30 km
2 Personen
3 Zimmer
ab 1.225€

Quelle: http://www.neuer-nachbar.net/

Die genauer URL ist sehr lang deswegen die Kurz Version:

http://k-urz.de/4b98

Die bieten auch Umzugsunternehmen Vergleiche an. Ich denke damit kannst du am schnellsten ein Angebot einholen und die Kosten für deinen Umzug in berlin dürften durch den Wettbewerb deutlich sinken.

Liebe Grüße

Hagemutter
Fragesteller

Tausend Dank :)

Umzugsfirmen und Speditionen sind oft nicht seriös. Manche Arbeitslosen-initiativen machen so etwas auch anscheinend, aber nicht überall. In Berlin könnte es sein, dass es so eine alternative Umzugsfirma gibt.

Ja kannst Du mir noch ein paar Eckinformationen geben? Ich
selber hatte bis letztes Jahr selber noch ein Umzugsunternehmen und könnte dir
unter Umständen eine Einschätzung der Umzugs Kosten in Berlin geben.

Hagemutter
Fragesteller

Das ist ja Spitze :))

Wir sind zu dritt. Ich und meine zwei Mädels. Die Wohnung
ist 63 qm² groß und ziemlich stark möbeliert. Ich schätze mit einem Sprinter
müsste man ca. 2 -3 Mal Fahren. (Als wir eingezogen sind war es eine Fahrt,
seitdem sind aber viele Dinge hinzu gekommen) .

Die Möbel sind auch sehr leicht zum Zusammenbauen. Dies
könnte ich eventuell auch selber machen. Mir ist es wichtig, dass bei meinem Umzug
nichts kaputt geht und alles günstig innerhalb von Berlin transportiert wird