Wo kann ich ein Auto günstig mieten? (ca. 1 Monat)

5 Antworten

Hallo Dionne, meine Frau und ich betreiben einen Kurierservice und waren aufgrund eines Defekts an einer unserer Fahrzeuge ebenfalls auf eine Autovermietung angewiesen. Genauer gesagt ging es bei uns um eine Anmietung eines typischen Sprinter für 3 1/2 Wochen.

Wir prüften natürlich zuerst die großen Vermieter, doch diese hatten zwar mit Langzeittarifen geworben, allerdings waren die nicht gewerbefreundlich, zumindest preislich nicht. Entschieden haben wir uns dann für die Dein-Transporter Autovermietung auf http://xn--autovermietung-lbeck-4ec.de/ und haben so letztendlich nur 50€ Komplettpreis pro Tag bezahlt. Bei der Endrechnung wurden uns nur 850€ präsentiert, was ein wirklich attraktiver Preis ist.

Was ich damit im Kern sagen möchte ist, daß du defintiv vergleichen solltest und schauen musst, wo es auch kleine Alternativ-Anbieter in deinem Raum gibt. Reflexartig greift man eben zu den ganz großen, weil die einem ja auch spontan einfallen, aber deren Werbung muss du als Kunde ja letztendlich mitfinanzieren.

Monatsmieten bekommst du auf gar keinen Fall unter 400-500€ und hast dabei dann noch eine Kilometerbegrenzung. Behalte dein Auto und verkaufe es erst dann, wenn du es nicht mehr brauchst (sprich in Berlin).

Sixt währe noch eine Möglichtkeit. Häufig gíbt es aber auch lokale kleine Anbieter. Bei denen ist es meisst um einiges Günstiger. Schau mal in den Gelbenseiten oder anderen Branchenbüchern der Region.

Wo kann man günstig ein Auto mieten?

Hallo,

ich möchte ein Auto für 2-3 Monate mieten. Nix besonders, ein kleines wie z.B. Polo oder Skoda Fabia.

Das günstigste habe ich für ca. 700 €/Monat gefunden. Ich finde es eher zu teuer!

Gibt es irgendwo günstiger (bis ca. 350-400 €/Monat)?

Ich wohne in NRW.

...zur Frage

Kretaurlaub: Mietwagen vor Ort buchen oder schon in Deutschland?

Hallo,

mein Freund und ich fahren im Juli für 10 Tage nach Kreta (Stalis). Wir möchten gerne für ca. eine Woche ein Auto mieten das ziemlich günstig ist und wir keine Selbstbeteiligung zahlen müssen.

Habt ihr für mich einen Tipp wo ich ein Auto mieten kann bzw. ob wir es vor Ort oder schon in Deutschland buchen sollen.

Auf eine Rückmeldung würde ich mich freuen. :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Kräftiges Zugfahrzeug für Pferdeanhänger zum mieten gesucht

Guten Morgen,

durch Krankheit fällt der Fahrer samt Auto für eine Fahrt zum Reittunier aus. Ich brauche nun ein Fahrzeug das 1,5t ziehen kann und zwar vom 30.4.12 bis 2.5.12 Das Problem ist das Europcar mind 48 stunden braucht um mir zuzusagen (ich denke mal das sich das auf Werktage bezieht), wenn man eine Anhängerkupplung dazu bucht und bei Sixt ist das zubuchen einer Anhängerkupplung nicht möglich? Bei Buchbinder ist kein Fahrzeug in dieser Größe mehr verfügbar für Kiel und Hertz ist entweder die Seite defekt oder lässt mich keine Autos buchen. Hat jemand eine Idee wo ich sonst noch schauen kann?

...zur Frage

Günstiges Zweitauto

Hallo,

ich fange ab September mein Studium an und bin auf der suche nach einem kleinem Auto, da ich täglich ca 100km pendeln werde und die Züge bei jedem halbstarken Regen ausfallen. Das Auto muss ziemlich günstig im Unterhalt sein. Ich würde das dann als Zweitwagen über meine Eltern laufen lassen.

Weiß jemand von euch welches Auto relativ günstig im Unterhalt ist? Und nein, ich möchte auf gar keinen Fall hier weg ziehen.

...zur Frage

Wo kann man günstig Transporter für den Umzug mieten?

Jetzt ausser Hertz, Sixt und Europcar.

Gibt es günstige Alternativen, vielleicht von privat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?