Fachhochschulreife oder einen als gleichwertig anerkannten Abschluss besitzen?

3 Antworten

Bildung ist Ländersache. Da dein Bundesland nciht dabei steht und es sich auch um die Bundeswehr handelt wird es kompliziert. Diese wäre dann auch dein erster Ansprechpartner bzw. der Anerkennung deines Abschlusses. Alternativ die Kultusministerkonferenz.

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung hast du soweit ich weiß keine Fachhochschulreife. Du kannst die Fachhochschulreife aber nachholen.

MAXIMILIAN20543
Fragesteller

Das währe eine Option aber ich würde es als letztes machen und vielen dank für die schnelle hilfe

Du brauchst drei Jahre Berufserfahrung, dann kannst du studieren