Hofa Audio Engineering Diploma Abschluss richtiger Abschluss?

1 Antwort

Hallo, leider kann ich dir zum Hofa Studium direkt nichts sagen, aber ich habe am SAE Institut in Berlin meinen Diploma in Audio Engineering (1 Jahr Vollzeit oder 2 Jahre Teilzeit) und Bachelor in Music Production (+1 Jahr) gemacht. Die technischen Grundlagen lernst du dort alle während des Diplomas. Das Diploma ist anerkennt in der Audio Branche und reicht an sich aus. Der Bachelor dagegen ist ein international anerkannter Grad mit dem du eventuel auch andere Jobs bekommen kannst, falls du im Audio Bereich keine Arbeit findest oder der dir viel nützlisches mit auf den Weg gibt, wenn du dich selbstständig machen willst. Du lernst während des Bachelors vor allem Projektmanagement, Musikbusiness usw. Ich würde dir empfehlen erst einmal das Diploma zu machen und dann kannst du dir es währenddessen immer noch überlegen. Bitte beachte: Ich rede hier von der SAE, aber es wird wohl ähnlich sein. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Der Captain

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AsCool2000
Fragesteller

super 👍🏻 Ja das werde ich tun.