Welche abschluss ist besser?

3 Antworten

Ich glaube dass man sich nur mit einem Bachelor of engineering nach dem Studium auch "Ingenieur" nennen darf. Bachelor of Science hört sich theoretischer an. Wenn du den für dich interessantesten Studiengang herausfinden möchtest ; dann lese dir die modulhandbuecher durch. Also was für Schwerpunkte angeboten werden und wie viele Wahlmodule es gibt.

dreamerdk  25.06.2017, 02:25

ich studiere Elektrotechnik an einer Uni und dafür gibt es den Bachelor of Science. Jeder Prof nennt uns "angehende Ingenieure"

Was ist besser? Ein Apfel oder eine Birne? du kannst deine frage in etwa mit meiner vergleichen. Beides hat seine vor und nachteile. Es sind 2 verschiedene Dinge. Du kannst nicht sagen das ist jetzt besser oder "DIE lösung"

kommt drauf an was du später machen willst

Badluckgirly
Fragesteller

In welchen berreich kann man sich mit einem B. Of sience  spezialisieren? Was meint man mit "in der forschung arbeiten" ?  Zb. In Welchem Unternehmen?