Was ist eine gleichwertig anerkannten Bildungsstand?

3 Antworten

Beispielsweise ist die mittlere Reife - zusammen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung - der Fachhochschule gleichgestellt.

Schorscholinko
Fragesteller

Doch in welchen Bereich muss man die Ausbildungen machen das es bei der Bundeswehr anerkannt wird als Fachhochschuleabschluss

Einige Abschlüsse sind mit anderen gleichzusetzen. Zum Beispiel wäre das ein Realschulabschluss + abgeschlossene Berufsausbildung mit 3 Jahren Berufserfahrung, eine Berufsausbildung ist mit einem Realschulabschluss gleichzusetzen und so weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Abgeschloßene Ausbilung zum Beispiel.