Umzug Festnetz/Internet Telekom?

4 Antworten

du musst das Sonderkündigungsrecht nachlesen für deinen Vertrag, es gibt möglichkeiten zu kündigen beim Umzug wenn zb nich die selbe Leistung erwartet werden kann.

ich konnte es nutzen weil hier erst gar keine Leitung ankommt xD

Bei einem Umzug wollen einem die Anbieter natürlich immer einen Tarifwechsel mit neuer Laufzeit aufdrücken.

Du hast jedoch das Recht nach dem Telekommunikationsgesetz deinen Vertrag ohne Änderung und ohne Vertragsverlängerung mitzunehmen. Ein solcher Umzug nach TKG muss jedoch explizit beauftragt werden und geht nur an der Hotline oder im Shop. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nur, wenn der Vertrag nicht 1:1 an der neuen Adresse bereitgestellt werden kann, nachdem du einen Umzug nach TKG beauftragt hast.

Ich würde nicht auf die Angebote hören, sondern schriftlich darauf bestehen, meinen alten Vertrag zu behalten. Dann mal abwarten.

Bei einem Umzug bleibt der aktuelle Tarif davon unberührt. Oder kann es sein das der neue Wohnort so nicht per Kabel erreichbar ist das es eine andere Anschluss Art gibt? Wenn dem so wäre kannst du natürlich sofort auf den Vertrag aussteigen!

P.S. allerdings hab ich bei deiner Story eh ein leichten Beigeschmack das nicht alles was relevant ist offen gelegt wurde!