Umwelt?

5 Antworten

Ich lebe in Waldbesetzungen, bin aktiv bei Ende Gelände Aktionen, und ja ich war auch teilweise bei Aktionen der Letzten Generation beteieligt (Saß dafür insgesammt 4 Monate in Präventivhaft).

Sonst ernähre ich mich seit Jahren schon Vegan, auch ein wichtiger Punkt, da die Tierindustrie einer der größten Co2 Verursacher ist.

Auto fahre ich selbstverständlich nicht, auch wenn ich einen Führerschein habe.

apt2nowhere  20.03.2024, 10:56

und wo arbeitest du und als was ?

Janne95  20.03.2024, 10:59
@apt2nowhere

Ich habe Soziale Arbeit studiert, bin aktuell bei einer NGO angestellt die mir den Lebensunterhalt bezahlt.

apt2nowhere  20.03.2024, 11:44
@Janne95

natürlich kannst du Erwartungen an andere haben - fragt sich nur, wie lange sie das mitmachen - ihr lebt schließlich von Spenden, wofür andere produktiv tätig sein müssen, sonst gibt es kein Geld: was würdet ihr dann tun ? allein im und vom Wald leben kann heute kein Mensch mehr - es ist also keine Lösung für alle und wir sind eben sozusagen "ALLE"

Das ist nichts neues.

Die meisten Menschen interessiert es in ihrem Alltag eher wenig... jedenfalls ist es ihnen nicht wichtig genug, dass sie ihr Leben möglichst danach ausrichten.

Guck dir an, was auf Flughäfen los ist, wieviel billiges Fleisch gegessen wird und, und, und...

Das ist jedenfalls das, was ich in meinem persönlichen Umfeld so sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut so,auf die Strasse kleben bringt auch nix! Das was Du genannt hast bringt etwas.

"...der sich fragt, warum so wenig junge Menschen Verständnis für die Natur haben."

Du brauchst dich nicht Fragen. Die Umwelt schützen ist nicht so einfach, wie sich auf die Straße kleben und sagen: " macht IHR endlich mal was für die Umwelt !"

Ich mache was.

Das einzig Richtige.

Ich betreibe Regenerative Landwirtschaft mit "Mobgrazing".

Durch den Futteranbau für meine Kühe wird CO² aus der Atmosphäre entfernt und ein Teil davon dauerhaft als Humus im Boden gespeichert.

https://www.farmingforabetterclimate.org/resource/integrating-livestock/

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html

Ich trenne Müll, werfe kein Müll auf die Straße, und Versuch möglichst kein Müll zu erzeugen

Hätte ich einen Garten hätte ich auch mehr selbst angebautes, sowie Kompost

Ich fahre sogut wie nie Auto, und habe im Prinzip auch keins

Esse kaum bis kein Fleisch und möglichst regional

Ich baue nichts, verarbeite nichts oder nutze nichts was wirklich schlecht ist, außer Kleinigkeiten wie Waschmittel obwohl ich auch da mal welches aus dem Bio Markt hatte, oder Shampoo

Und würd gern mehr in der Natur tun

Ich versuche sogar positiv zu denken um meine Aura und die der anderen positiv zu halten ^^

Ich bin nicht besessen aber über die Jahre hat sich so manches angewöhnt