Umsteigen Frankfurt HBF?

10 Antworten

Wenn die pünktlich sind ja.
Ich würde Umstiegszeit immer 10-15min einplanen

Im Idealfall (beide Züge pünktlich, kein Gedrängel usw.) wäre das kein Problem. Für den Normalfall sollte man mindestens 10 Minuten einplanen.

Wenn nicht mega viel los ist sollte das easy klar gehen

eher nicht, es sei denn, Du kannst wirklich sehr schnell von Gleis zu Gleis rennen UND Du steigst direkt vorne aus dem Zug, also da, wo das Gleis bereits eigentlich im Bahnhof ist.

Das Problem sind leider nicht nur die längeren Wege, sondern auch die vielen anderen Menschen, die kreuz und quer vor Dir herumlaufen oder einfach stehen bleiben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Anbetracht der Unpünktlichkeit der deutschen Bahn ist das ein sehr sportliches Ziel ;-)