Umsonst im Fitnessstudio angemeldet?

8 Antworten

Motivation fürs Training:

Du siehst besser aus

Du wirst stolz auf dich sein

Andere Menschen werden sehn dass du ehrgeizig bist

Es macht Spaß

Falls du auf dein eigenes Geschlecht stehst: Gruppendusche ;)

Du bist produktiv

Die Motivation wird mit der Regelmäßigkeit kommen

Du hast das Geld dann nicht umsonst ausgegeben

Du lernst evntl. neue Leute kennen

Durch Muskeln siehst du logischerweise stärker aus, was heißt, dass viele Leute Respekt vor dir haben werden

prONICIALY
Fragesteller

Wow, danke!

Nun, ich denke, dass Du ausschließlich für Dich und nicht für andere Sport machen willst.

Was benötigt wird, ist also eine gehörige Portion Selbstbewußtsein.

Da Du ja schon einige Zeit dort etwas für Dich tust, gehe doch an die Angelegenheit so heran nter dem Motto: "So wirds gemacht"!

Eventuell kannst Du Deinen Freundeskreis erweitern, sei also nicht zu sehr auf Deinen Kollegen fixiert.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir hat es sehr geholfen die Kurse mit zu machen - dort bist du nicht allein und ein Trainer ist dort um dich zu motivieren.

Werde erwachsen! Ich sehe keinen Grund, weshalb man im Fitness Studio eine Begleitung braucht, und selbst das Training von einer anderen Person abhängig macht. Im Gegenteil, oft wird dann mehr gelabert als trainiert.

denk dir einfach, dass du jetzt eh n jahr oder so in dem vertrag festhängst und du das ja zahlen MUSST und das geld schenkst du denen sicher nicht!

stell dir ne gute trainings/motivations playlist zusammen und dann hau dich ordentlich rein :) irgendwann wirds so zur routine, dass du gerne gehst :)

prONICIALY
Fragesteller

Wird es das? Kann mir das ehelich nicht vorstellen. Aber man sollte auch nicht negativ denken. 😅

Flufflez  04.11.2019, 22:09
@prONICIALY

ja klar :)

ich hab anfangs auch mega gekämpft und mich jedes mal hingeschleppt in der hoffnung dass es bald vorbei ist xD

mittlerweile machts mir meistens spaß :) ich hab mir von ner Trainerin n paar gute übungen vorlschlagen lassen :) und wenn ich 20min ausdauer aufm stepper oder rad mache, guck ich ne serie haha

prONICIALY
Fragesteller
@Flufflez

Alles klar, dankeschön! :)

Viel Erfolg weiterhin. :)

ronalda  06.11.2019, 10:30
@prONICIALY

Sei doch froh, dass du dich jetzt nicht mehr verabreden musst. Jetzt kannst du trainieren wann es dir passt. Ansonsten solltest du besser einem Sportverein beitreten, wenn es dir um die Geselligkeit geht.