1 Jahr Fitness umsonst?

9 Antworten

Hallo! Wir sollten endlich mal begreifen, wie groß die individuellen Unterschiede sind. Ich bin ohne besonders auf meine Ernährung zu achten ziemlich weit gekommen - immerhin bis zu täglichen Serien Kniebeugen von 180 kg - offenbar hat sich der Körper von selbst umgestellt und veränderte Nahrung gefordert. Bei anderen Sportlern mag das anders sein. Ich habe mal aus Neugierde testend herausgefunden, dass ich innerhalb von 14 Tagen einen einzelnen Muskel - in diesem Fall Brust - erheblich sichtbar verändern kann. Andere haben Probleme wie Du. Aber definitiv kenne ich auch nur das Ergebnis, nicht die Ursache. Ich bin übrigens sicher, dass Du enorme Steigerungen wenn auch nicht am Körper, so doch in der Leistung sehen kannst. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

wenn du keine erfolge siehst dann trainierst du entweder nich intensiv genug oder du machst die übungen falsch

die sache mit der ernährung spielt nich wirklich so eine große rolle wie alle immer sagen und denken natürlich darfst du nich jeden tag nur burger in dich reinstopfen

deine nahrung sollte schon reichhaltig sein also eine normale ernährung reicht aus somit bekommst du genügend eiweiß und du musst dein kalorienbedarf plus den leistungsumsatz decken

Kein Wunder, wenn du nicht auf die Ernährung achtest, dass sich da nichts tut. Die Ernährung ist das A und O. Ohne die richtige Ernährung kannst du noch so hart trainieren, es wird nie was. Stell deine Ernährung um kontrollier richtig was du isst. 70% Kohlenhydrate, 20%Eiweiß und 10%Fette. 1g- 1,g Eiweiß pro kg Körpergewicht also ca. Rechne deinen Grundbedarf aus und addiere 500kcal dazu, dann wird das auch. Sonst wird das nie was!

Du trainierst einfach falsch wende dich mal an einen Mitarbeiter (der auch seriös aussieht im Fitnessstudio manchmal ein Problem.) und frage ihn mit was du wie lange trainieren sollst. Sag dem Trainer einfach Pyramidentraining der weiß was damit gemeint ist (Ist zum aufbauen der Muskeln durch immer weiteres erhöhern der Gewichte z.B Aduktor-Abduktor 25 Wiederholungen auf 50Kg danach 20 Wiederholungen auf 55Kg immer weiter irgendwann 75Kg und nur 3 Wiederholungen. Und so sollte das dann mit jeder Muskelpartie einmal in der Woche gemacht werden.

Menschen sind wie Popcorn, alle werden in der gleichen Schüssel gemacht, aber brauchen unterschiedlich lange vom Maiskorn zum Ergebnis

Die Gemeinsamkeit, es geht immer Vorwärtskommen, umso länger man dran bleibt und so dichter kommt man dem Ziel