Hab eine Frage zum Thema Fitnessstudio und Vertrag?

3 Antworten

Der Vertrag muss erst von jemandem der volljährig ist unterschrieben werden. Das darfst du mit 16 Jahren noch gar nicht, weil du nicht voll geschäftsfähig bist. Noch müssen deine Eltern den Vertrag unterschreiben. Du darfst jetzt wohl kein Probetraining mehr machen. Das ist alles. Du hast hoffentlich noch keine Bankverbindung angegeben und Vollmacht zum Einzug der Gebühren unterschrieben? Wäre vor Gericht aber auch ungültig. Klär mal ab ob deine Eltern dir das Training genehmigen und sprich im Gym wegen den Formalitäten nochmal vor. Am besten mit deinen Eltern oder einem von beiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
NiceTV
Fragesteller

Hab soweit ich mich erinnern kann noch garnix unterschrieben und die Bankdaten auch noch nicht angegeben die muss ich beim Vertrag schreiben den ich nichtmal angefasst habe, weil als er meinte 1000€ für 1 Jahr beim billigsten Abo wusste ich dass es eine Abzocke ist.

NiceTV
Fragesteller

Danke nochmal für die Hilfe

Frank1409  05.03.2022, 20:44
@NiceTV

Such dir ein gutes Gym.mit anständigen Vertragsbedingungen.

wenn du nicht unterschrieben hast ist doch alles ok..

du hast nur einen Probetag gemacht oder mehr ?

ich würde derzeit nur einen Vertrag machen mit Monatlicher Kündigungsfrist.

Solange Du nichts unterschrieben hast, dann gibt es auch keinen Vertrag.

NiceTV
Fragesteller

OK ich werde dann eine Antwort vom Fitnessstudio am Montag bekommen. Ich hoffe ich muss nix zahlen weil der Vertrag wurde begonnen aber halt nix unterschrieben

Bonsai82  05.03.2022, 20:19
@NiceTV

Das wäre rechtswidrig und dann solltest Du gegen den Vertrag angehen, wenn Du denn zahlen solltest.

NiceTV
Fragesteller
@Bonsai82

Dein Name ist cool soll glaub an Karate Kid erinnern oder irre ich mich🤔