Umfrage zu elektrischen Scootern?

5 Antworten

1 - Garnicht. Mir fehlte bis jetzt die Gelegenheit.

2 - Hauptsächlich fahre ich Auto. Alternativ habe ich im Auto immer einen faltbaren AluScooter aus den 90ern mit 10cm Rollen. Zweite Alternative ist mein billiges faltbares Pedelec. Da kann ich gemütlich sitzen und muss nicht stehen. Außerdem brauche ich weder Kennzeichen noch Versicherung.

3 - Habe es zwar noch nicht genutzt, aber das Stehen finde ich auf Dauer unbequem. Desweiteren soll man seine Fahrtrichtung mit abgespreitztem Bein anzeigen, weil man die Hand nicht vom Lenker nehmen sollte.

  1. Bei gutem Wetter für den Arbeitsweg.
  2. Auto
  3. Die zu geringe zulässige Höchstgeschwindigkeit
MachBasics
Fragesteller

Würden sie in Erwägung ziehen ggf. auch beim einkaufen die Scooter zu benutzen?

SoIid  19.10.2022, 10:40
@MachBasics

Ne, da ich dann Probleme mit dem Transport von Einkaufsgütern haben werde und ich ungerne meinen E-Scooter an einer Stelle parke, wo hunderte Leute vorbeigehen.

Auf der Arbeit ist der in der Tiefgarage, dort gehen nur meine Kollegen vorbei und keine fremden Leute.

  1. Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit, weil sich Kurzstrecken mit dem Auto nicht lohnen
  2. Alternativ zu Fuß oder wenn es weiter ist mit dem Auto
  3. Beim Zusammenklappen ist er halt doch recht groß und etwas schwer. Ist manchmal nervig.
  1. Nie
  2. Ich gehe zu Fuß, wenn die Strecke nicht allzu lang ist und ich nicht viel schleppen muß. Sonst Fahrrad/Auto
  3. Kann ich nicht beantworten - ich nutze die Dinger ja nie.
  1. Nie
  2. Die Fahrräder, die man leihen kann. Gehe zu Fuß oder Öffis.
  3. Find die super unsicher und sieht...uncool aus haha