Umfrage: Sind Computerspiele vom Leben inspiriert?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

7 Antworten

Ja

Wie die Vorstellung von Aliens in SciFi-Romanrn und Filmen oder das Design von Müllautos (die Designer heute haben wohl alle viel lego gespielt ;o)) oder die Inhalte deiner Träume (bevor das wieder kommt...) eben auch...

Die Spiele hat doch jemand konzipiert und programmiert und die wenigsten dieser Künstler sind in der lage völlig frei von ihren Lebenserfahrungen zu agieren ...

...das ist aber auch nicht wirklich eine große Erkenntnis...

Umfrage: Sind Computerspiele vom Leben inspiriert?

Da würde ich nicht per se zustimmen. Es gibt zwar Beispiele, die dies bestätigen würden, aber es gibt ebenso auch Beispiele, die mit dem Leben wenig bis gar nichts zu tun haben, sondern lediglich der Unterhaltung dienen, ohne einen Bezug zur Realität zu haben. Der Unterhaltung dienen sie aber schließlich alle, egal ob vom Leben inspiriert und dadurch mit einem Bezug zur Realität oder eben nicht.

Ja

Kommt immer auf das Spiel drauf an, die meisten aber irgendwo schon.

Ja

Völlig unterschiedlich. Viele werden es nicht sein, aber ein Großteil schon. Menschen arbeiten mit dem was sie kennen. Und das ist es nun mal :)

Nein

Das ist zu ungenau. Es gibt Videospiele von beiden Seiten.
Manche wollen gerade von der Realität abhauen und in eine Fantasiewelt oder eine abgeänderte Realität eintauchen: z.b. World of Warcraft

Andere wollen der Realität so nah wie möglich kommen: z.B. Hell let Loose(WW2-Shooter) oder Ready or Not (SWAT-Game)

Woher ich das weiß:Hobby