Umfrage an Pärchen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

8 Antworten

Nein

Manchmal. In bestimmten Situationen. Die alltäglichen Gefühle, die zuvor in der Verliebtheitsphase bunt und hell erschienen, werden aber wieder grauer und lebloser.

Das ist normal. Wäre auch höchst ungesund, wenn das Level an Glücksgefühlen dauerhaft steigen würde.

Nein

Naja also ich kann natürlich nicht für andere sprechen aber nach meiner Erfahrung in meiner jetztigen Beziehung die seit 6 Jahren besteht, kann sagen das wir uns immer noch sehr lieben und alles passt aber dieses kribbeln im Bauch das man hat wenn man verliebt ist, hat man nach einer gewissen Zeit nicht mehr, da man sich halt dran gewöhnt und auch mal schwere Zeiten durchlebt. Würde deshalb sagen dies ist ziemlich schwer das immer noch so zu fühlen wie in den ersten Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

aber es ist nicht so, dass man ständig sich anschmachtet.

Es kommt auch vor das man Streit hat, denn wir waren zwei unterschiedliche Menschen und jeder hatte seine eigene Meinung dazu. Doch wenn beide den anderen mit all seinen Macken akzeptiert und auch respektiert und vorallen auch den anderen seinen Freiraum läßt, dann ist dies schon die halbe Miete.

Das schlimmste aber was bei einer Partnerschaft passieren kann, ist wenn Sprachlosigkeit, Rücksichtlosigkeit und Desinteresse plötzlich zum Alltag gehört, dann ist es ein Anzeichen das die Liebe vorbei ist.

Wir waren 42 Jahren zusammen und es war nie langweilig. Die Liebe am Anfang der Partnerschaft verändert sich im Laufe der Jahre, es wird im Alter mehr auf andere Dinge Wert gelegt.

Ja, auch nach einer langen Partnerschaft kann man noch verliebt sein, nur müssen beide daran arbeiten das dem so ist.

Nein

Nein. Und ich denke, die meisten von denen, die ja sagen, machen sich was vor. Das heißt aber nicht, dass man nach ein paar Jahren nicht mehr glücklich ist. Ich würde eher sagen, die Verliebtheit nimmt ab, aber die Liebe wächst mit der Zeit.

Ja

Die Liebe ist immer tiefer geworden 🥰 16 Jahre zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stardream636566
Fragesteller

Oh wie schön, alles gute euch 🍀