Wie schaffen es manche Pärchen nach jahrelanger Beziehung immer noch so verliebt ineinander zu sein wie am Tag 1?

8 Antworten

Ich bin seit über 10 Jahren in einer Beziehung und die Liebe wandelt sich mit der Zeit, die Liebe wird anders

Nach paar Jahren ist es nicht wie am Tag 1 und das kann bereits nach dem ersten oder zweiten Jahr sein. Am Tag 1 funktioniert dien Körper anders, er ist verliebt und befindet sich in einem Rauschzustand. Wenn der Zustand vorbei ist, beginnen auch die ersten Zickereien und man beginnt die Fehler am Partner zu sehen.

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kommunikation, du musst deinem Partner zuhören, mit deinem Partner lachen, wenn es deinem Partner nicht gut geht dann für ihn da sein, du musst dir Zeit für deinen Partner nehmen, ihn ab und zu Daten, usw. Du darfst deinen Partner nicht so stehen lassen, als wäre es ein Freund. Vor allem wenn es sich um eine Frau handelt, sie braucht Nähe und Geborgenheit.

Guten Morgen!

Die "Formel zum Erfolg" gibt es in diesem Thema leider nicht. Es liegt einfach daran, wie sich die Partnerinnen und Partner untereinander verstehen.

Wenn du mit deinem Partner / deiner Partnerin nicht nur eine Liebesbeziehung führst, sondern zeitgleich auch eine Schwester / einen Bruder und einen besten Freund oder eine beste Freundin in ihr/ihm gefunden hast, ist das eigentlich das Beste, was dir passieren kann...

Woran man merkt, dass eine Beziehung sehr innig ist
  • Du kannst dem Partner / der Partnerin alles erzählen. Egal wie peinlich!
  • Du kannst auch über Familienangelegenheiten philosophieren / erzählen
  • Gegenseitiges Ärgern führt nicht zum ernsthaften Streit
  • Man kann auch mal Witze auf die Kosten des Anderen machen, ohne dass man direkt abgewiesen wird / es ernst genommen wird

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Indem man den Gegenüber nicht als selbstverständlich ansieht und sich Mühe füreinander gibt. Verständnis, klare Kommunikation und Offenheit sind ebenso unentbehrlich.

Hallo

Gute Frage - eine echt süsse noch obendrein.

Meiner Ansicht nach steckt da sehr viel Arbeit, Kommunikation, Kompromissbereitschaft, Respekt und Offenheit dahinter.

Wichtig ist auch das Verhalten in Konfliktsituationen - also der Fakt, dass man nicht gleich beim ersten Gegenwind davonrennt sondern bleibt und versucht die Sache so gut wie möglich zu lösen.

Liebe Grüsse ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist einfach liebe , Mann kennt sich Inn und auswendig, jede einzelne Mimik was der andere denkt , Reaktionen. Das Vertrauen und die Bindung ist zu stark , vor allem wenn man Höhen und Tiefen zusammen durchgemacht hat.
Dann dazu immer gemeinsam etwas erleben mal dort hin , verschiedene Urlaubsorte usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung