UMFRAGE: An die die noch TV gucken: Welchen Sender schaltet ihr am meisten ein?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Anderes… 53%
Pro Sieben 16%
ZDF 13%
RTL 9%
ARD 4%
Sat. 1 2%
VOX 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes…

Unterschiedlich. ARD, MDR, RBB; 3Sat, auch Arte, oder RTL...je nachdem, wo eine gute Natur-, Reise-, Info-Doku oder 'ne Musiksendung läuft. Auch ein anspruchsvoller Film ist willkommen.

Anderes…

Wenn ich nachmittags zu Hause bin, wird prinzipiell Pro7 angestellt. Um diese Zeit laufen die Comedy Serien. Ich höre nur und gucke nur ab zu, da ich eh meist nebenbei zu tun habe.

Aber ich brauche Geräusche und die Serien nerven nicht. Bei Taff allerdings schalte ich aus. Sowas ertrage ich nicht. Dann läuft Radio. Denn andere, private Sender kann ich nicht anstellen, da ich das nicht mal nebenher ertrage.

Schaue ich bewusst Fernsehen, dann hab ich keinen bestimmten Sender. Ich schaue durch und gucke was mir gefällt.

Das können an einem verregneten Nachmittag Filme auf den Privaten sein oder abends Reportagen auf den Öffentlichen.

Ich mag zum Beispiel Arte sehr gern. Dort kommen oft richtig gute Filme.

Die Öffentlich-rechtlichen Sender bieten schon immer mal interessantes. Aus dem Grund bin ich auch noch Käufer von TV Zeitungen.

Was man sich kaum noch antun kann sind die Privaten. Filme sind nur noch rar. Einige, wenige gute Sendungen kommen noch. Ich mag Günther Jauch sehr gerne.

Aber insgesamt ist das Fernsehen zum riesigen Verblödungsformat verkommen.

Tagesschau, die bringen zwar manchmal kriegszerstörte Gebäude was sich als Bruchschuppen herausstellt, allerdings soll Reuters dieses Material stellen. Ansonsten sind diese Informationen schon sehr hilfreich, um sich zu informieren u.a.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/neuerliche-russische-angriffe-101.html

Anderes…

Hey! 🤗

Ich schaue ziemlich unterschiedlich. Meistens schaue ich aber ARD und ZDF mit meiner Familie. 😄😀

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes…

Das ist ständig unterschiedlich. Es wird immer der Sender eingeschalten wo gerade was gutes läuft.