Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Sonne 44%
Regen 28%
Ist mir egal 13%
Schnee 9%
Hagel 6%

25 Antworten

Ist mir egal

Jedes Wetter hat seine Vor- und Nachteile:

Sonne: es ist warm und man kann baden gehen, Eis essen, ect., wenn es allerdings zu warm ist, ist es auch nicht mehr angenehm.

Hagel: ist cool mit anzusehen, allerdings bestimmt nicht für die, die gerade selber draußen unterwegs sind. Und großer und starker Hagel kann auch Autos oder ähnliches zerstören.

Regen: gut für die Umwelt und beruhigend, nur kann man bei Regen leider nicht so viel draußen machen.

Schnee: Der Schnee ist auch cool. Man kann Schlittenfahren oder Schneemänner bauen und es ist vor allem für Kinder sehr schön. Es ist aber andererseits sehr kalt, man muss die Wege freischaufeln und die autoscheiben sauber machen. Also für Erwachsene vielleicht nicht so cool.

Das ist jetzt aber auch nur meine Meinung vielleicht sehen andere aber auch noch mehr Vor-oder Nachteile in den Wettern und man kann mich noch ergänzen. Ich persönlich finde es angenehm, wenn es etwas bewölkt ist, also nicht zu warm und nicht zu kalt. Nun kann man bei dem Wetter was ich gerade beschrieben habe leider nicht so viel draußen erleben, deswegen finde ich es dauerhaft auch wieder nicht so toll. Am besten sind alle Wetterlagen abwechselnd und man muss einfach die Vorteile darin sehen und nutzen.

Ich kann da Regen, Schnee und auch Hagel ankreuzen, nur nicht 'Sonne'. Sogar Hagel ist mir da lieber....so lange ich nicht gerade draußen bin, wenn so ein Hagelschauer kommt.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir egal

Ich nehme das Wetter so wie es kommt, natürlich ist eine Temperatur um die 25 Grad mit Sonnenschein angenehmer als zugiges regnerisches Wetter, aber schließlich brauchen wir den Regen auch sehr dringend.

KittyCat2909  08.08.2023, 09:15
schließlich brauchen wir den Regen auch sehr dringend

Bei mir ist Hochwasserwarnung und seit ca über zwei Wochen ständig regen- nur kurz Sonne(selten), da die Wolken zu dicht sind.

Von Sommer kan hier jedenfalls nicht die Rede sein Es ist längst so kalt, dass die Heizung angestellt werden muss.

emerel  08.08.2023, 16:36
@KittyCat2909

Wir hatten heute einen schönen Sonnentag, ich habe den ganzen Tag mit Gartenarbeiten verbracht. Der Boden war nicht zu feucht, ich habe Erdbeeren gepflanzt.

KittyCat2909  08.08.2023, 21:21
@emerel

Ohh ich liebe Gartenarbeit! Und natürlich auch Erdbeeren hihi Gut dass es bei dir nicht so nass ist- sondern wie erhofft, so lohnt es sich auch mit den Erdbeeren. :-)

Bewölkt, wenn einem die Sonne nicht so ins Gesicht haut und eine angenehm konstante Temperatur herrscht.

Regen

Hiii,

Ich mag Regen am liebsten,aber Sonne finde ich auch cool.☺️🌧️☀️

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung