Umfrage: was mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Regen 27%
Sonne 20%
Schnee 17%
Bewölkt 17%
Ist mir eigentlich egal 7%
Nebel 7%
Wind 7%

8 Antworten

Hallo Fabien281,

das ist meinerseits schwierig zu beantworten, da alle Jahreszeiten oder Klimas Vor- und Nachteile für mich haben.

Ich bin zum Bleistift Allergiker und hasse daher zum einen den Sommer. Es blüht alles, es ist warm usw. und die Nase, der Hals, die Luftröhre, die Nebenhöhlen usw. sind dicht. Dann schwitze ich in der Nacht, kann schlecht schlafen usw. Nervig! Ja, auch im Frühling ist es schlimm. Das ganze Jahr habe ich Probleme, aber eben in den feuchten und kühleren Monaten eher weniger bis gar nicht. Dann schwitzt man, wenn es warm ist, der Kreislauf kippt usw. Auf der anderen Seite ist der Sommer cool, man muss sich nicht dick anziehen, es ist eher und länger hell, man ist gut drauf.

Je nach Situation mag ich alles mehr oder weniger.

Unterm Strich nehme ich alles locker und mache das Beste daraus. Dann ziehe ich mich eben an, nehme Medikamente, Nasenspray und bin kleidungstechnisch gut ausgestattet. Das Wetter bei uns ist ja sehr instabil und wechselhaft.

Wind mag ich gar nicht. Da bekomme ich zumeist einen Zug und die Frisur wird zerstört. Nee, muss nicht sein^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnee

damit kann ich in D was anfangen. Ich lebe aber auch sehr viele Wochen im Jahr in der Wüste. Wenn es hier regnet sind alle glücklich, teilweise Tanzen Menschen im Regen und freuen sich. Regen bedeutet Weide für das Vieh und ist die Grundlage für das Überleben von Tieren und Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel in Afrika und in der Natur
Regen

Leichter Regen bei 16 bis 17 Grad. Perfekt.

Der Mond verbirgt sein bleiches Licht,

Die Sterne am Himmel, sie funkeln nicht.

Die Nacht ist schwül.

Im Herzen wird bang.

Der Uhu krächzt einen Totengesang.

Da - bricht's aus schwarzer Nacht hervor,

äls wäre geöffnet der Hölle Tor,

Als ständen die Säulen des Erdballs in Flammen,

äls stürze das ganze Weltall zusammen,

Und aus der Wolken feuchtem Schoß

Der Regen in Strömen sich ringsum ergoss,

Als wollten des Wassers wilde Gewalten

Das Land zum unendlichen Meere gestalten.

Und wie es stürmt und brandet und kracht,

Da, eine Jungfrau tritt hinaus in die Nacht

Und ruft in die tosenden Winde hinaus:

"Na, das ist ein Dreckwetter, da bleib ich zuhaus!"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fabien281
Fragesteller

Perfekt

Bewölkt

Kommt halt immer drauf an, was man gerade macht. Aber wenn ich mir etwas aussuchen muss, würde ich bewölkt nehmen.

LG Alex

Sonne

Aber natürlich muss es auch ab und zu regnen....