Umfrage : welcher Fruchtsaft schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Orangensaft 27%
anderer Fruchtsaft : 27%
Maracujasaft 16%
Apfelsaft 11%
Bananensaft 11%
Kirschsaft 5%
Traubensaft 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe alle Fruchtsäfte, ausgenommen Traubensaft und Bananensaft 😬 (wusste ich gar nicht das es sowas gibt 😄).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
Torrnado
Fragesteller

doch, sowas gips ! :)

Traubensaft

Am liebsten trinke ich Traubensaft, aber nur der direkt vom Winzer meines Vertrauens. Der Saft aus den Tetra-Paks schmeckt mit Abstand nicht so gut wie der vom Weingut. Zwar beinhaltet jeder Fruchtsaft einen kleinen Anteil Alkohol in sich, aber da Trauben noch stärker gären als anderes Obst, trägt Traubensaft noch mehr Alkohol in sich als die meisten anderen Fruchtsäfte (0,4 Vol.-%). Da ich Alkohol sehr gerne mag, finde ich es toll bei einem Saft bisschen Alkohol rauszuschmecken zu können :)

Und auch schön gekühlter Orangensaft mit Fruchtfleisch (Deutscher) oder amerikanischer Orangensaft. Ich weiß nicht warum vielleicht liegts am Zucker, aber der Orangensaft aus den USA schmeckt für mich viel besser, als zB den, den man in Deutschland kaufen kann.

Pflaumensaft ... wird nur mit zunehmendem Alter immer schwerer dort ranzukommen.

DERstobbel  20.07.2020, 09:57

Weil du ihn selber machen musst? Ich kenne zumindest keinen Getränke-Handel der den führt...

Sternenmami  20.07.2020, 10:06
@DERstobbel

Getränkehandel vielleicht nicht, aber Pflaumensaft bekommst Du ziemlich sicher in der Apotheke oder online. Das Zeug schmeckt nämlich nicht nur gut (wobei Geschmackssache), es hat auch eine durchschlagende Wirkung. 😁😂

DerEinsiedler  20.07.2020, 09:58

Alt schmeckt der aber auch nicht so gut

Orangensaft

Ein eiskalt gekühlter, milder Orangensaft, am liebsten ohne Fruchtfleisch. Perfekt!

Orangensaft

Trinke aber eigentlich fast immer nur Wasser so.

LG Lamita