Umfrage : wart ihr Soldat / Soldatin bei der Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja, beim Heer 29%
ja, bei der Luftwaffe 29%
andere Antwort : 21%
ja, bei der Marine 7%
nein, ich war Kriegsdienstverweiger 7%
nein, ich konnte nicht aus gesundheitlichen Gründen 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, beim Heer

Ich war bei einer Panzereinheit (Leopard). Nach der Grundausbildung war ich im Kompanietrupp beschäftigt, da der Abteilungsleiter einen fähigen Mitarbeiter suchte, den ich aufgrund meiner Vorbildung war.

Insgesamt war die Zeit beim "Bund" nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort :

Nein bin nicht bei der Bundeswehr und werde es auch nicht sein.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
ja, bei der Luftwaffe

Ja,

ich habe sehr viel über digitale Nachtrichten Übertragungstechnik gelernt.

Das wurde dann auch mein Beruf.

Hansi

ja, bei der Marine

Ich wollte zur Marine und diente zwölf Jahre dort. Ich machte diverse Erfahrungen, die ich nicht missen möchte.

ja, bei der Luftwaffe

Dass ich nur an den Wochenenden zu Hause sein konnte, hat mich sehr gestört.