Umfrage : ist es " unangemessen " bei einem Arzttermin in offenen Schuhe zu erscheinen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

nein, das ist nicht unangemessen 92%
andere Meinung / Antwort : 6%
ja, das ist unangemessen 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, das ist nicht unangemessen

Ich sehe da kein Problem, habe ich auch schon gemacht.

Torrnado
Fragesteller

und Socken in Sandalen ?

Himbeere2007  24.05.2024, 12:31
@Torrnado

Der Arzt dürfte damit auch kein Problem haben, nur Optisch sind halt Sandalen ohne Socken schöner.

nein, das ist nicht unangemessen

Natürlich nicht.

Dann wären manche Menschen mit starken Fußproblemen, die gar keine geschlossenen Schuhe tragen können, vom Arztbesuch ausgeschlossen.

Offene Schuhe (Sandalen) sind legale Fußbekleidung und deshalb im Handel frei verkäuflich. Nur das Tragen von Sandalen mit Socken wird strafrechtlich geahndet und zieht eventuell ein Bußgeld sowie Schmerzensgeld für das Publikum nach sich (an den Füßen Erkrankte dürfen selbstverständlich auch Socken in den Sandalen tragen - aber nur dieser Personenkreis ist vom Verbot ausgenommen). 😀

🩴

Torrnado
Fragesteller

Socken in Sandalen wird tatsächlich " strafrechtlich geahndet " ? das wusste ich noch gar nicht hahahaha ^^

nein, das ist nicht unangemessen

Hi 👋,

Aber nur so:

Bild zum Beitrag

😁

LG 🤗

 - (Kleidung, Mode, Gesellschaft)

nein, das ist nicht unangemessen

Nein, gar nicht. Ich bin auch im Sommer wenn immer möglich mit offenen Schuhen unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Meinung / Antwort :

Das kommt auf die "offenen Schuhe" drauf an. Meiner Meinung nach:

Flipflops --> Immer unangemessen

Ordentliche Sandalen --> ok