Frage an alle weiblichen User : soll man als Mann im Sommer offene Schuhe tragen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hilfe keine Flip-Flops. Du lieber Himmel ich würde rennen. Es gibt so tolle Trekkingsandalen da braucht man keine Gummischuhe. Stell dir die mal zu ner lässigen Cargohose vor pfui Deifel. Ne Treckingsandalen und ne Cargohose damit bist du gut bedient. Jeans gehen auch sogar Knielange Cargohosen aber bitte nicht mit den Gummilatschen 

und ich frage mich immer, warum alle so verrückt nach Flip-Flops sind und warum die meisten Frauen es einfach nicht akzeptieren wollen, wenn n Kerl lieber bequeme Sandalen tragen möchte. so ein Verhalten ist doch absolut intolerant. ausserdem sind Flip-Flops meiner Meinung nach schon alleine deswegen so peinlich wegen dem nervtötendem Geräusch, das die beim Laufen verursachen

1

Offene Schuhe im Sommer sind ein MUSS. Leider bemerke ich immer mehr, diese Unsitte bei + 35°C mit geschlossenen Schuhen rumzulaufen.

Wer ist nur erstmals auf so eine Idee gekommen? FlipFlops finde ich nicht angenehm beim Gehen, daher trage ich so etwas auch nicht.

Wenn man gepflegte Füße hat, braucht man auch keine Scheu haben, sie herzuzeigen.

Wichtig ist doch aber in erster Linie, dass man sich in seinen Schuhen wohlfühlt. Mann sollte damit stundenlang unterwegs sein  können, ohne dass einem alles wehtut. DAS sind dann gute Schuhe.

Die Optik ist zwar nicht ganz unwichtig, steht aber nicht an erster Stelle.

Huhuu ! ja, volle Zustimmung ! früher konnte ich mir niiie vorstellen offene Schuhe zu trgen ( ich dachte immer, damit mache man sich als Kerl lächerlich, viele sagen ja, das sieht doof aus usw. ) - bis ich mir so offene Trekkingsandalen gekauft habe. ich finde, die sind irre bequem und passen auch zu meinem Outfit und bisher hat sich niemand darüber lustig gemacht ! ^^

1
@Torrnado

Weißt... ich glaub die Meinung anderer sollte einem ziemlich wurscht sein. Von mir aus kann jeder mit dicken Jogging-Schuhen herumschwitzen...solang ich nicht auch muss.

1
@Schwoaze

wie recht Du hast ! würde ich nie tun sowas. damals hatte ich nur wenig Selbstbewusstsein, aber nun trag ich schon seit Jahren Trekkingsandalen - auch wenn immer noch viele sagen oder denken : Modesünde, No-Go, sieht peinlich und nach Rentner aus.....aba ich kombiniere die Dinger ja nicht so, daß es " peinlich " aussieht ! ^^

1

Trage...was Du magst. Lebe Dein Leben unabhängig von der Meinung anderer. Mach Dir keine unnötigen Gedanken darüber, ob Du äußerlich attraktiv genug bist. Entweder Du hast es oder Du hast es nicht...Anziehungskraft/Charisma, was meiner Meinung nach mit inneren Werten zutun hat und nichts mit der äußeren Erscheinung. LG

ja, da hast Du recht. ich frage mich dennoch, ob es nicht peinlich wäre, wenn ich im Sommer z.B. Sandalen tragen würde. viele sagen doch, daß sich so nur Spießer und Opas kleiden und das das doof aussieht. ist das echt so schlimm ?

3
@Torrnado

Tornado, wenn Kleidung jemanden trägt, anstatt dass der Mensch die Kleidung trägt, sieht das immer verstellt und verkleidet aus...und davon gibt es genug. Passt etwas zum dem Menschen, kann der tragen, was er will...es sieht immer harmonisch aus. Für Männer wie Frauen gibt es Passendes, und das findet sich nur, wenn man aufhört anderen gefallen zu wollen; oder wenn man keinen Wert auf Oberflächlichkeiten legt usw. Und die Vielen, die sagen dass das so oder so aussieht, interessieren nicht. Wenn Du zu Dir stehen kannst reicht es doch.

4

*Ich habe im Sommer ein Date mit einer netten Frau, die sich sehr lässig kleidet.* Ach du liebes bisschen und da machst du dir jetzt schon einen Kopf? Das sind doch noch ein paar Monate hin! :-) 

*Könnte ich dann offene Schuhe tragen, könnte oder müssen das unbedingt Flip-Flops sein ?* Wieso Flip-Flops? Warte doch erst mal ab, wie das Wetter dann ist. Flip-Flops kommen bei Regen nicht gut . Vllt. ist es auch kalt und du bist froh, Sneakers mit Socken zu tragen (wenn du welche hast) ;-)

Flip Flops sind Strandschuhe und keine Straßenschuhe. Und warum sollten Männer keine Sandalen tragen? Füße freuen sich immer über etwas Luft und Freiheit. Nichts ist schlimmer als Müffelfüße in festen Schuhen bei sommerlichen Temperaturen.

Du kannst tragen was du willst, es ist deine Entscheidung ob offene schuhe oder nicht :). Ich persönlich mag offene Schuhe nicht wenn dann nur im Urlaub am Strand.

Willst Du lieber Schweißfüße bekommen?

Flip-Flops müssen es ja gerade nicht sein. Aber Sandalen kannst Du schon anziehen.


aber welche Sandalen ? und die Sandalen etwa mit socken ?

2
@Torrnado

Farbig sollten sie zur  Kleidung passen.

Und Socken? Je nach Wetter - auch farblich passend. Aber keine Tennissocken. Gibt doch Füßlinge. Und wenn die Füße gepflegt sind, gehts auch "unten ohne".

2
@Wuestenamazone

Ja, meine ich. Mir fiel nur nicht der richtige Begriff ein - zieh sowas nicht an :)

1

Sofern die Füße/Zehen gepflegt sind, sehe ich da kein Problem.

Allerdings sind weiße Socken plus Sandalen auch nicht grad der optische Burner..

hahaha....dem kann ich nur zustimmen ^^

1

Du schreibst, dass Dein Outfit eher leger/lässig ist. Wie wäre es da mit ein paar Schuhen von Keen. Google einfach mal "Keen Schuhe Herren". Da erscheinen viele Schuhe in unterschiedlichen Ausführungen und Farben.

Solche Schuhe trägt mein Mann (und ich auch - natürlich in der Ausführung für Damen).

 - (Frauen, Mode, Kleidung)

Ich würde offene Schuhe anziehen.

Liebe Grüsse Jasmin

ja, aba welche ? wären so Trekkingsandalen oke oda so ?

1
@Torrnado

Mach die Fußnägel ordentlich, schrabbel eventuelle Hormhaut ab und vergiss Socken komplett dann sind Trekkeingsandalen ne gute Sache. Grade wenn du dich gerne ehe sportlich oder leger kleidest passt es und die Dinger sind dazu auch noch bequem.

2

Ja, ziehe das an was dir gefällt.
Wenn du dich in deinen Schuhen wohlfühlst überträgst du das auch auf dein gegenüber. Viel Glück !😀

2

Das kommt auf das Outfit an. Aber generell ist erfrischender

mein Outfit ist eher sportlich, leger-lässig. aber welche offenen Schuhe ?

0

Hallo,

wer so Oberflächlich ist und als Typ darauf achtet, ob die Schuhe einer Frau offen oder eben nicht sind, die haben irgendwie ein kleines psychisches Problem.

Wenn dir offene Schuhe gefallen, dann zieh sie an.

Grüße ;-)

Er fragt als Mann. Mißverständnis☺☺☺☺☺☺

1

Bin 18 und ich sage nein. Also klar schweissfüsse sind auch ekelig aber normale snikers wie chucks oder so tragen wir Frauen da ja auch ab und an. Finde das ziemlich abturnend Sandalen ect an Männern zu sehen  :D 

und wenn man die Sandalen barfuß trägt mit gepflegten Füßen und nem sportlichem Outfit ? wär das nicht oke ?

1
@Torrnado

Ja kommt drauf an was für Sandalen. Ganz ehrlich dann fände ich coole Flip flops noch besser. Nicht so spießig irgendwie 

1

Was möchtest Du wissen?