Umfrage - Würdet ihr für 500 Millionen Euro mindestens 1 Fremde Person täglich Beleidigen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja würde ich machen 59%
Nein würde ich nicht tun 41%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein würde ich nicht tun

Für den Rest meines Lebens? Nein.

Wenn ich es ablehne, bleibt alles so wie es ist und damit habe ich kein Problem. Aber jeden Tag, selbst wenn es nur eine kleine Beleidigung ist, zieht mich wahrscheinlich auch noch ein bisschen runter und ich würde mich jedes mal schlecht fühlen.

Und wer weiß, ob das was gesagt wurde, ausgerechnet ein Triggerpunkt ist oder eine große Unsicherheit? Irgendwann würde das Geld auch ausgegeben sein aber man kann nie zurücknehmen, was man einmal gesagt hat.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Ich bin nicht käuflich! Ich würde weder für 500 €, noch für 5 Mio. und ebensowenig für 500 Mio, € irgendeinen Menschen beleidigen! Denn ich prostituiere mich sprachlich nicht! Und genau d a s ist es, wozu Du die Menschen mit Deiner Frage hier aufforderst und wozu Du sie nötigst! Das ist schändlich! Und glücklicherweise gibt es, wie hier zu sehen ist, unter den gf-Usern noch genügend integre Charaktere, die einem solch verderblichen Ansinnen widerstehen und denen es wichtiger ist, ihr sanftes Ruhekissen durch ein gutes Gewissen zu leben! Wenn i c h jemanden scheinbar "beleidige", dann erfolgt dies in der Weise, dass ich ihm für sein ungebührliches Verhalten den Spiegel hinhalte und ihn in die Schranken weise. Und das geschieht sehr selten. Da ich ein ausnehmend angenehmer, umgänglich und i. A. geschätzter Zeitgenosse bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
Ja würde ich machen

Ich würde die Gleiche Frage jemanden stellen und Fragen. Ich beleidige Dich und geb Dir 250 Millionen. Dann haben wir beide gewonnen.

Nein würde ich nicht tun

Ich brauche keine 500 Millionen Euro. Ich bin zwar nicht reich, aber es geht mir so gut, dass ich mir den Luxus erlauben kann, nicht gegen Geld den Hanswurst für andere Leute spielen zu müssen und nach deren Pfeife zu tanzen.

Ich bin kein Moralapostel und je länger ich die Menschen kenne, desto weniger habe ich für sie übrig. Ich hätte es vielleicht umsonst gemacht. Einfach aus Spaß an der Sache und soziales Experiment. Aber zur Unterhaltung anderer, lasse ich mich nicht unfreiwillig einspannen. ;)

Nein würde ich nicht tun

Ich bin nicht käuflich und möchte mich auch noch im Spiegel angucken können. So was Niederes fällt auf die Person zurück.